Aktuell
Termine
Impressum/Kontakt
Formulare / Dokumente
Geschichte
Sponsoren
Links
Archiv
Fotogalerie
Impressionen
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

sparkassen_s.png

 

 casco+manufaktur_pos_2017.jpg

Unsere Sponsoren


Karl-Heinz Auer Fruchtsäfte

BARMER GEK

Beck GmbH & Co.KG

Brändle-Sport Uhingen

CityCenter Schwäbisch Gmünd

Fischer & Löffler Deutschland GmbH

Georg Eichele GmbH

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Michael Hamscher
Abbruch-Demontage-Service

Degenfelder-Zäune, Heinzmann GmbH

Igler Altmetall und Container Dienst GmbH

Sport-Schoell GmbH u. Co. KG

IQ4U GmbH

Kreissparkasse Ostalb

Kothe Apparatebau

Kieffer Gebäudereinigung

Leicht Küchen AG

LEKI Lenhart GmbH

M.A.L. Autotechnik GmbH

Mössner Tore Antriebe

Sebastian Stütz Medienagentur

ROPA Systemhaus für Netzwerk GbR

Gaststätte Ställe

Stadt Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

August Schmid GmbH & Co. KG

Seng, Reißmüller und Partner

Stahlbau Wendeler GmbH & Co.

Auto-Wagenblast GmbH + Co. KG

Wager-Fischer GmbH+Co.KG

Wolf Heizung Sanitär GmbH

Volksbank Göppingen




SC Degenfeld auf Berlinreise
Auf Einladung des Bundespresseamts und MdB Norbert Barthle verbrachten über 20 Ehrenamtliche des Ski-Club Degenfeld 4 interessante Tage in der Bundeshauptstadt Berlin.

Die politische Bildungsreise war von Norbert Barthle als Belohnung für das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder ausgelobt worden und wendete sich insbesondere an die vielen Schaffer im Verein, die während der letzten 3 Jahre zusammen über 8000 Arbeitsstunden im Rahmen des Schanzenneubaus unentgeldlich für die Allgemeinheit gearbeitet haben. Zusammen mit der rührigen Fußballabteilung des TSG Backnang wurden das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, der Reichstag und die Landesvertretung Baden-Württembergs am Tiergarten besucht. Hier konnte vor Ort erlebt werden, wie die Regierungsgeschäfte konkret ablaufen und wie die politische Lobbyarbeit eines Bundeslandes hinsichtlich der Bundesratsentscheidungen in Berlin funktioniert. Nachdenkliche Momente gab es dann beim Besuch der Mauergedenkstätte an der Bernauer Straße, bei einer Führung durch den „Tränenpalast“ am ehemaligen Grenzbahnhof Friedrichsstraße und beim Besuch des Mahnmals für die verfolgten Juden in Europa. Mögen sich diese dunklen Zeiten in Deutschland nie mehr wiederholen.

Neben dem offiziellen Programm, zu dem auch eine Stadtrundfahrt und ein Mittagessen auf dem Funkturm am Alexanderplatz gehörten, hatte die Gruppe aber am Abend auch noch Gelegenheit das schöne spätsommerliche Berlin zu genießen. Nach den Abendessen, die allesamt in typisch Berlinerischen Gaststätten stattfanden, konnte noch über den Kurfürstendamm und die Straße unter der Linden gebummelt werden und man konnte die vielen Nachts angestrahlten Berliner Sehenswürdigkeiten erleben. Danach wurde das Berliner Nachtleben getestet.

Nach 4 Tagen war man sich beim SCD einig, dass Berlin unbedingt eine Reise wert ist, zumal sich die Stadt durch viele Neubauten ständig verändert und wächst.

Die Reise war von Elke Constroffer und Ingrid Beerkircher, den Mitarbeiterinnen vom Büro MdB Norbert Barthle, sowie von Richard Bürger vom Bundespresseamt hervorragend organisiert und die Reisegruppe bedankt sich bei diesen Personen recht herzlich. Zum Dank an Norbert Barthle überreichte der SC Degenfeld ein Bild der Degenfelder Sprungschanzen, auf welches unser Abgeordneter jetzt in seinem Berliner Büro immer schauen kann, bevor er zu weiteren politischen Höhenflügen ansetzt.

Bild 1 

Bild 2

 

 
< zurück   weiter >

 

Destillerie
Old Gamundia

old_gamundia.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.



Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen