Aktuell
Termine
Impressum/Kontakt
Formulare / Dokumente
Geschichte
Sponsoren
Links
Archiv
Fotogalerie
Impressionen
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

sparkassen_s.png

 

 casco+manufaktur_pos_2017.jpg

Unsere Sponsoren


Karl-Heinz Auer Fruchtsäfte

BARMER GEK

Beck GmbH & Co.KG

Brändle-Sport Uhingen

CityCenter Schwäbisch Gmünd

Fischer & Löffler Deutschland GmbH

Georg Eichele GmbH

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Michael Hamscher
Abbruch-Demontage-Service

Degenfelder-Zäune, Heinzmann GmbH

Igler Altmetall und Container Dienst GmbH

Sport-Schoell GmbH u. Co. KG

IQ4U GmbH

Kreissparkasse Ostalb

Kothe Apparatebau

Kieffer Gebäudereinigung

Leicht Küchen AG

LEKI Lenhart GmbH

M.A.L. Autotechnik GmbH

Mössner Tore Antriebe

Sebastian Stütz Medienagentur

ROPA Systemhaus für Netzwerk GbR

Gaststätte Ställe

Stadt Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

August Schmid GmbH & Co. KG

Seng, Reißmüller und Partner

Stahlbau Wendeler GmbH & Co.

Auto-Wagenblast GmbH + Co. KG

Wager-Fischer GmbH+Co.KG

Wolf Heizung Sanitär GmbH

Volksbank Göppingen




Bericht Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des SC Degenfeld fand am 01.04.2017 um 20:00 Uhr im Gasthaus Bergblick in Degenfeld statt. Der Vorstand konnte 31 Mitglieder begrüßen, die sich sehr interessiert zeigten.

Nach der Begrüßung durch Frank Ziegler und dem Totengedenken gab Wolfgang Nuding im Bericht des Schriftführers einen ausführlichen Überblick über die Geschehnisse des vergangenen Vereinsjahres sowie den Hauptthemen, die den Verein aktuell bewegen. Er wies ferner auf die für 2017 geplanten Veranstaltungen und Herausforderungen für den Verein hin.

Im Bericht des Sportwarts Michael Köhler wurde auf die einzelnen Sportgruppen des Vereins und ihre Erfolge eingegangen. Auch in der letzten Saison waren die Degenfelder Sportlerinnen und Sportler wieder außerordentlich erfolgreich und aktuell befinden sich mehrere Athleten im Verbands- oder Nationalkader. Absoluter Höhepunkt war der Gewinn von 2 WM-Medaillen durch Carina Vogt. Auch die Erfolge der anderen Sportler wurden aufgezählt. Ein dickes Lob ging an alle Trainer und Übungsleiter des Vereins für ihre vorzügliche Arbeit.

Im Kassenbericht konnte Kassier Frank Ziegler den Vereinsmitgliedern die wesentlichen Einnahme- und Ausgabeposten und den Stand der Kosten und Zuschüsse beim Schanzenneubau erläutern. An der Schanze wurden bereits weit über 6000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Aufgrund der wie immer tadellosen Führung der Kasse schlug Kassenprüferin Daniela Hieber der Versammlung die Entlastung des Kassiers vor. Sie dankte Frank Ziegler für seine umfangreiche Arbeit, die weit über die Aufgaben des Kassiers hinausgeht.

Vorstandsmitglied Walter Ziller ging in seinem Bericht auf einige Problemstellen des Vereins (Nachwuchsgewinnung, Unterhaltskosten und Aufwand der Anlagen, Veränderungen im Skisport, Helfer) ein und stellt einige Ansätze zur Problemlösung vor.

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte auf Vorschlag von Werner Hieber und wurde einstimmig erteilt. Werner Hieber dankte allen Vorstands- und Ausschussmitgliedern für ihre engagierte Arbeit und wünschte der Vereinsführung eine glückliche Hand bei allen kommenden Entscheidungen.

Die anschließenden Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse

Vorstandsposten Schriftführer: gewählt wurde Wolfgang Nuding einstimmig auf 2 Jahre.

Vorstandsposten Kassier: gewählt wurde Frank Ziegler einstimmig auf 2 Jahre.

Vorstand für besondere Aufgaben: gewählt wurde Walter Ziller einstimmig auf 2 Jahre

Die Vorstandsposten Erster Vorsitzender und Sportwart konnten nicht besetzt werden.

Alexander Schmid wurde von der Versammlung einstimmig für 1 Jahr als Sportwart Sprunglauf in den Ausschuss gewählt.

Bei der Wahl der 2 Kassenprüfer kandidierten Gudrun Ziller und Daniela Hieber wieder und wurden auf der Versammlung einstimmig für 2 weitere Jahre gewählt.

Anschließend wurden die Mitglieder ausführlich über das Projekt 75-Meter-Mattenschanze und die Eröffnungsfeierlichkeiten vom 23.-25.06.2017 informiert. Viele Fragen der Versammlung zeigten das Interesse an diesem Tagesordnungspunkt. Klar wurde, dass dieses Jahr ein außergewöhnliches Engagement der Mitglieder gefragt ist, um Baufertigstellung und Eröffnungsevent zu stemmen.

Da keine Anträge an die Versammlung eingegangen waren konnte Frank Ziegler nach einigen weiteren Wortmeldungen beim Punkt Verschiedenes die harmonisch verlaufende Sitzung gegen 22:10 Uhr schließen.

 
 
< zurück   weiter >

 

Destillerie
Old Gamundia

old_gamundia.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.



Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen