Aktuell
Termine
Impressum/Kontakt
Formulare / Dokumente
Geschichte
Sponsoren
Links
Archiv
Fotogalerie
Impressionen
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

sparkassen_s.png

 

 casco+manufaktur_pos_2017.jpg

Unsere Sponsoren


Karl-Heinz Auer Fruchtsäfte

BARMER GEK

Beck GmbH & Co.KG

Brändle-Sport Uhingen

CityCenter Schwäbisch Gmünd

Fischer & Löffler Deutschland GmbH

Georg Eichele GmbH

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Michael Hamscher
Abbruch-Demontage-Service

Degenfelder-Zäune, Heinzmann GmbH

Igler Altmetall und Container Dienst GmbH

Sport-Schoell GmbH u. Co. KG

IQ4U GmbH

Kreissparkasse Ostalb

Kothe Apparatebau

Kieffer Gebäudereinigung

Leicht Küchen AG

LEKI Lenhart GmbH

M.A.L. Autotechnik GmbH

Mössner Tore Antriebe

Sebastian Stütz Medienagentur

ROPA Systemhaus für Netzwerk GbR

Gaststätte Ställe

Stadt Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

August Schmid GmbH & Co. KG

Seng, Reißmüller und Partner

Stahlbau Wendeler GmbH & Co.

Auto-Wagenblast GmbH + Co. KG

Wager-Fischer GmbH+Co.KG

Wolf Heizung Sanitär GmbH

Volksbank Göppingen



Login





Passwort vergessen?

Empfang und Winterabschluss beim SC Degenfeld

Es ist beim Ski-Club Degenfeld bereits eine liebgewordene Tradition international erfolgreiche Athletinnen und Athleten mit einem Empfang zu ehren. Auch dieses Jahr gab es wieder drei Weltmeisterschaftsmedaillen zu feiern, die allesamt bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Rasnov erzielt wurden. Tim Fuchs erreichte im Teamwettbewerb Gold und im Mixed zusammen mit seiner Vereinskameradin Anna Rupprecht Bronze. Zahlreiche Freunde, Weggefährten, Skisprungfans und Vertreter des öffentlichen Lebens ließen es sich nicht nehmen, in der Kalte-Feld Halle in Degenfeld beiden Vorzeigeathleten persönlich zu gratulieren.

Vorstandsmitglied Frank Ziegler drückte zu Beginn der Ehrung seine Freude aus, dass solch bedeutenden Erfolge trotz schneearmen Winters wieder möglich waren. Er überreichte Tim Fuchs und Anna Rupprecht im Namen des gesamten SC Degenfeld ein Präsent. Klaus Arnholdt als Vertreter der Stadt überbrachte die Glückwünsche des Gmünder Sports. Schwäbisch Gmünd sei mit außergewöhnlich vielen erfolgreichen Sportvereinen gesegnet aus denen der SC Degenfeld durch seine Erfolge besonders herausrage. Max Rohde, Skisprungreferent des Schwäbischen Skiverbandes, wies besonders darauf hin, dass die in Rasnov erfolgreichen deutschen Skisprungteams mit nur einer Ausnahme alle mit Skispringern des Schwäbischen Skiverbands besetzt waren. Er überbrachte die Glückwünsche der SSV-Spitze und überreichte den WM-Medaillengewinnern ebenfalls ein Geschenk.

Im Anschluss wurden die weiteren erfolgreichen Sportler des Vereins geehrt und deren Erfolge aufgeführt. Leider konnte dabei Carina Vogt, die aktuell erfolgreichste Springerin des Vereins, aufgrund eines Urlaubsaufenthalts nicht persönlich anwesend sein. Doch auch ohne sie war die Liste der Erfolge lang. Besonders gewürdigt wurde der Einsatz der Trainer und Betreuer, die obwohl allesamt ehrenamtlich tätig, professionell und erfolgreich mit den Sportlern arbeiten und sehr viel Freizeit opfern. Auch im Breitensport sind die Übungsleiter der verschiedenen Sportgruppen sehr engagiert. Ihnen wurde ebenfalls namentlich vom Verein gedankt.

Nach der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften blieb dann noch genügend Zeit sich über die Geschehnisse des vergangenen Winters auszutauschen und zu feiern – besonders wichtig in einer Sportart bei der die Athleten im Winter an jedem Wochenende in einem anderen Skiort aktiv sind und sich viel zu selten in geselliger Runde treffen können.

 
< zurück   weiter >

 

Destillerie
Old Gamundia

old_gamundia.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.



Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen