Aktuell
Termine
Impressum/Kontakt
Formulare / Dokumente
Geschichte
Sponsoren
Links
Archiv
Fotogalerie
Impressionen
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com
VR-Talentiade

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

Kreissparkasse

sparkassen_s.png

Unsere Sponsoren


Karl-Heinz Auer Fruchtsäfte

BARMER GEK

Beck GmbH & Co.KG

Brändle-Sport Uhingen

CityCenter Schwäbisch Gmünd

Fischer & Löffler Deutschland GmbH

Georg Eichele GmbH

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Michael Hamscher
Abbruch-Demontage-Service

Degenfelder-Zäune, Heinzmann GmbH

Igler Altmetall und Container Dienst GmbH

Sport-Schoell GmbH u. Co. KG

IQ4U GmbH

Kreissparkasse Ostalb

Kothe Apparatebau

Kieffer Gebäudereinigung

Leicht Küchen AG

LEKI Lenhart GmbH

M.A.L. Autotechnik GmbH

Mössner Tore Antriebe

Sebastian Stütz Medienagentur

ROPA Systemhaus für Netzwerk GbR

Gaststätte Ställe

Stadt Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

August Schmid GmbH & Co. KG

Seng, Reißmüller und Partner

Stahlbau Wendeler GmbH & Co.

Auto-Wagenblast GmbH + Co. KG

Wager-Fischer GmbH+Co.KG

Wolf Heizung Sanitär GmbH

Volksbank Göppingen



Login





Passwort vergessen?

Winterabschlussfeier

Ein langer und an Höhepunkten reicher Winter liegt hinter den Skisportlern des SC Degenfeld. Entsprechend viele Erfolge waren im Schützenhaus in Weißenstein zu feiern und viele Erlebnisse zu diskutieren.

Nach der Begrüßung durch Finanzvorstand Frank Ziegler wurde zunächst das gemeinsame Abendessen genossen. Nachdem alle satt waren wurden die Vereinsmeister im Skispringen und Skilanglauf ausgezeichnet. Im Anschluss fand die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder statt. Auf 10 Jahre Vereinszugehörigkeit können Ulrich Kothe, Jasmin Dorsch sowie Christian Hieber zurück blicken. Für 25 jährige Vereinstreue erhielten Matthias Hieber, Christoph Moritz, Elena Ostertag, Bianca Keilbach, Johannes Ziller, Simon Ostertag, Julia Kraus, Dietmar Wagner, Elisabeth Nagel, Manuel Nagel und Raphael Nagel die Vereinsehrennadel in Silber. Bereits 40 Jahre beim Ski-Club Degenfeld dabei sind Peter Barth, Wolfgang Hieber, Siegfried Nagel, Eberhard Nuding, Rainer Nuding, Wolfgang Nuding, Thomas Ostertag, Gudrun Ziller sowie Michaela Funk. Sie wurden mit Gold ausgezeichnet. Helmut Kraus kann auf 50 Jahre beim SCD zurückblicken und wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Als ehemaliger langjähriger Hüttenwart und Ausschussmitglied hält er seinem SCD schon seit einem halben Jahrhundert die Treue.

Ein weiterer Programmpunkt war die Ehrung erfolgreicher Sportler durch die Sportwarte Michael Köhler und Rainer Nuding. Neben den 3 Weltmeistertiteln durch Carina Vogt und Anna Rupprecht konnten weitere internationale Erfolge besonders gewürdigt werden. Es gab Siege und gute Platzierungen im Weltcup, bei der Vierschanzentournee, im Continentalcup und Fis-Cup zu feiern, ferner Toperfolge bei den OPA-Spielen und im Alpencup. Herausragend auch der Gewinn der Goldmedaille bei den Winterspielen der Olympischen Jugend durch Axel Mayländer im Deutschen Team. Im Nachwuchsbereich sind die Degenfelder Skispringer auf nationaler Ebene top (Deutschlandpokal, Deutscher Schülercup) und mehrfach in National- und Landeskadern vertreten. Besonders gewürdigt wurde der Einsatz der Trainer und Betreuer, die obwohl allesamt ehrenamtlich tätig, professionell und erfolgreich mit den Sportlern arbeiten und sehr viel Freizeit opfern. Auch im Breitensport sind die Übungsleiter der verschiedenen Sportgruppen sehr engagiert. Ihnen wurde ebenfalls vom Verein gedankt.

Anschließend saßen die Gäste noch lange gesellig beisammen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Zimmerstutzenverein Weißenstein für die Nutzung der Räumlichkeiten und die nette Bewirtung, beim Gasthaus Schieleine für das vorzügliche Essen sowie beim Vorbereitungsteam für die Organisation der Veranstaltung.

 
< zurück   weiter >

 

Destillerie
Old Gamundia

old_gamundia.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und jetzt erworben werden.


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen