Aktuell
Termine
Impressum/Kontakt
Formulare / Dokumente
Geschichte
Sponsoren
Links
Archiv
Fotogalerie
Impressionen
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com
VR-Talentiade

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

Unsere Sponsoren


Karl-Heinz Auer Fruchtsäfte

BARMER GEK

Beck GmbH & Co.KG

Brändle-Sport Uhingen

CityCenter Schwäbisch Gmünd

Fischer & Löffler Deutschland GmbH

Georg Eichele GmbH

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Michael Hamscher
Abbruch-Demontage-Service

Degenfelder-Zäune, Heinzmann GmbH

Igler Altmetall und Container Dienst GmbH

Sport-Schoell GmbH u. Co. KG

IQ4U GmbH

Kreissparkasse Ostalb

Kothe Apparatebau

Kieffer Gebäudereinigung

Leicht Küchen AG

LEKI Lenhart GmbH

M.A.L. Autotechnik GmbH

Mössner Tore Antriebe

Sebastian Stütz Medienagentur

ROPA Systemhaus für Netzwerk GbR

Gaststätte Ställe

Stadt Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

August Schmid GmbH & Co. KG

Seng, Reißmüller und Partner

Stahlbau Wendeler GmbH & Co.

Auto-Wagenblast GmbH + Co. KG

Wager-Fischer GmbH+Co.KG

Wolf Heizung Sanitär GmbH

Volksbank Göppingen



Login





Passwort vergessen?

Kinderskifest in Degenfeld

Am vergangenen Wochenende fand in Degenfeld wieder einmal das traditionelle Kinderskifest statt. Ermittelt wurde der beste Nachwuchs-Skifahrer und die beste Nachwuchs-Skifahrerin in den Disziplinen Langlauf, Sprunglauf und Riesentorlauf.

Zu Beginn der Wettkämpfe wurde der Langlauf an der Winterhalde durchgeführt. Die beste Zeit errang hier Sofie Hieber. Den zweiten Teil der Veranstaltung bildete der Riesentorlauf, der die höchste Teilnehmerzahl aufweisen konnte. In einem spannenden Rennen konnten sich letztendlich Philipp Nagel und Madlin Wagner mit der Laufbestzeit durchsetzen.

Beim Sprunglauf auf einer extra errichteten Schneeschanze wurden von den jungen Degenfeldern Weiten bis 16 Metern erreicht, und dies mit normalen Alpinskiern. Schülermeisterin in dieser Disziplin wurde Sofie Hieber, Schülermeister Philipp Nagel. Nach so viel Sport konnten sich die Kinder am Verpflegungsstand des Schneeschuhvereins stärken und Punsch und eine Gratisrennwurst genießen.

Am späten Nachmittag erfolgte dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung im Foyer der Degenfelder Kalte-Feld-Halle. Nach einem Grußwort von Ortsvorsteher Hans-Peter Wanasek konnte jedes Kind einen schönen Preis und eine Urkunde im Empfang nehmen. Die Sieger erhielten zusätzlich Medaillen. Für die beste Gesamtleistung aus allen 3 Disziplinen konnte die Vereinsführung des Ski-Clubs Degenfeld Sofie Hieber und Philipp Nagel mit den Kinderskifest-Wanderpokalen auszeichnen. Anschließend wurde unter allen Teilnehmern noch eine Saisonkarte für den Skilift Winterhalde für den Winter 2015/2016 verlost. Glückliche Gewinnerin ist Marlene Knauß. Anschließend ging es direkt heim vor die Fernsehgeräte, schließlich wollte man Carina Vogt beim Teamwettbewerb in Falun noch die Daumen drücken.

Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht und es bleibt zu hoffen, dass die aus der Pionierzeit des Skisports stammende Veranstaltung noch häufig in Degenfeld durchgeführt werden kann.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Kindern, den Eltern und Betreuern, dem Schneeschuhverein, der Bergwacht, den Helferinnen und Helfern sowie den Kampfrichtern bedanken. Ein herzliches Dankeschön sei auch Dietmar Wagner für das Spuren der Loipe und Andreas Mack für das Ausstecken des Riesentorlaufs gesagt, ferner der Gemeinde Degenfeld um Ortsvorsteher Hans-Peter Wanasek für das Bereitstellen der Halle für die Siegerehrung. Auch für die gespendeten Preise möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Siegerliste dsc02489d.jpg

 
< zurück   weiter >


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen