Aktuell
Termine
Impressum/Kontakt
Formulare / Dokumente
Geschichte
Sponsoren
Links
Archiv
Fotogalerie
Impressionen
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com
VR-Talentiade

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

Kreissparkasse

sparkassen_s.png

Unsere Sponsoren


Karl-Heinz Auer Fruchtsäfte

BARMER GEK

Beck GmbH & Co.KG

Brändle-Sport Uhingen

CityCenter Schwäbisch Gmünd

Fischer & Löffler Deutschland GmbH

Georg Eichele GmbH

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Michael Hamscher
Abbruch-Demontage-Service

Degenfelder-Zäune, Heinzmann GmbH

Igler Altmetall und Container Dienst GmbH

Sport-Schoell GmbH u. Co. KG

IQ4U GmbH

Kreissparkasse Ostalb

Kothe Apparatebau

Kieffer Gebäudereinigung

Leicht Küchen AG

LEKI Lenhart GmbH

M.A.L. Autotechnik GmbH

Mössner Tore Antriebe

Sebastian Stütz Medienagentur

ROPA Systemhaus für Netzwerk GbR

Gaststätte Ställe

Stadt Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

August Schmid GmbH & Co. KG

Seng, Reißmüller und Partner

Stahlbau Wendeler GmbH & Co.

Auto-Wagenblast GmbH + Co. KG

Wager-Fischer GmbH+Co.KG

Wolf Heizung Sanitär GmbH

Volksbank Göppingen



Login





Passwort vergessen?

[22.01.2015] Deutscher Schülercup S14/15 - Benjamin Prestel springt knapp am Podest vorbei

Am vergangenen Wochenende wurden 2 Wettbewerbe der Deutschen Schülercupserie S14/15 in Klingenthal auf der dortigen 60 Meter Anlage angesetzt. Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen konnte nur ein Wettkampf bestritten werden, bei dem Benjamin Prestel vom SC Degenfeld einen tollen 4. Platz in der Schülerklasse 15 erreichte. Pierre Nitzsche erreichte nach 2 monatiger Verletzungspause den 30. Platz.

Im einzigen Wettkampf an diesem Wochenende sprang Prestel im 1. Wertungsdurchgang, bei relativ schlechten Windverhältnissen, auf 61 Meter. Obwohl das Nachwuchstalent mit seinem Sprung nicht zufrieden war und auch die Telemarklandung nicht optimal glückte, betrug der Abstand zur Spitze nur wenige Punkte. Im 2. Wertungsdurchgang zeigte er dann sein ganzes derzeitiges Leistungsvermögen. Der Schüler aus Zell landete bei der Tageshöchstweite von 64 Metern, nur einen Meter unter Schanzenrekord. Leider gelang bei dieser Weite aufgrund des großen Landedrucks wieder keine optimale Landung und er musste sich mit Rang 4 begnügen. Sieger wurde Luca Roth vom SV Meßstetten der 61,5 und 62 Meter weit sprang. In der Gesamtwertung belegt Prestel momentan Platz 3.

Pierre Nitsche, der wegen seiner Verletzung noch mit Trainingsrückstand zu kämpfen hatte, zeigte solide Sprünge auf 51 und 50 Metern.

Fortgesetzt wird die Schülercupserie am 24. und 25 Januar in Hinterzarten.

 

Alexander Schmid

 
< zurück

 

Destillerie
Old Gamundia

old_gamundia.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und jetzt erworben werden.


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen