Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

[20.10.14]Nachwuchsskispringer in Wiesensteig und Winterberg erfolgreich

Am Sonntag den 19.10.2014 fand in Wiesensteig das zweite Skispringen der

Herbst-Mini-Tournee statt.

Gesprungen wurde auf der dortigen 20m Schanze.

 

Zahlreich gingen Podestplätze wieder an den SC-Degenfeld.

 

Tom Ludwig wurde in der Klasse S7 erster sowie Sara Hettich in der Klasse S8.

 

In der Klasse S9 weiblich sprang Sara Scheurer auf Platz 3.

 

Die Klasse S10 weiblich wurde vom SC-Degenfeld dominiert, es gingen alle vorderen Plätze an die Degenfelder.

Platz eins Juli-Marie Liegl mit 16,5 und 17m, Platz zwei Jana Sauter mit 17 und 17m, Platz drei Emily Liegl mit 16 und 16m und Platz vier ging an Katharina Hieber mit 16 und 17m.

 

In der offenen Klasse männlich wurde Simon Kefer zweiter, Max Schrader fünfter, Lucca Liegl sechster und Luis Heckmann achter.

 

In der Tournee Gesamtwertung der einzelnen Klassen, bedeutet dies: erster Tom Ludwig, erste Sara Scheurer, erste Juli-Marie Liegl zweite Jana Sauter und Emily Liegl, vierte Katharina Hieber, erster Simon Kefer und dritter Lucca Liegl.

 

Fabian Sauter war in Wiesensteig nicht am Start, er fuhr nach Winterberg zum DSV Milka Schülercup, eine Art deutsche Meisterschaft der Nachwuchsskispringer.

 

Am Start waren Schüler der Klassen S12 und S13 männlich und weiblich aus ganz Deutschland.

 

Bei seinem ersten Schülercup flog Fabian auf den hervorragenden elften Platz.

 

Er stand zwei sehr gelungene Sprünge auf 40m im ersten und auf 39,5m im zweiten Durchgang.

 

Mit dem elften Platz war Fabian auch bester Starter des Schwäbischen Skiverbandes.

 

Mit diesen wirklich hervorragenden Ergebnissen geht es nun langsam aber sicher in Richtung Wintersaison.

Joachim Sauter

 
< zurück   weiter >


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen