Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

[01.06.14] Schwarzwaldcup Nordische Kombination in Schönwald und Baiersbronn

Die Degenfelder Nachwuchsadler glänzen nicht nur mit guten Ergebnissen im Skispringen, nein sie können sich auch in der Nordischen Kombination im Sommer mit den Schwarzwäldern messen.

Am 01.06.14 fand in Schönwald der erste Wettkampf im Schwarzwaldpokal statt mit folgenden Ergebnissen nach dem Springen von der 20m Schanze und dem anschließenden Kombinationscrosslauf:

In der Klasse S8 und S9 weiblich belegte Juli Liegl den hervorragenden zweiten Platz vor ihrer Teamkollegin Jana Sauter, die auf Platz drei kam.

Emily Liegl wurde vierte und Katharina Hieber fünfte.

In der Klasse S11 männlich startete Fabian Sauter und wurde vierter.

Lucca Liegl schaffte es ebenfals aufs Podest und wurde in der Klasse S12 männlich zweiter, sein Vereinskamerad Max Schrader wurde vierter.

Auch in der offenen Klasse ging Platz zwei mit Simon Kefer an den SCD.

Mit solch guten Ergebnissen fuhr man dann am Pfingstsonntag in das sehr heiße Baiersbronn.

Dort fand das Springen von der K22 und anschließend der Crosslauf statt.

In der stärksten Gruppe der S8 und S9 weiblich mit zwölf Starterinnen konnten sich alle Degenfelder einen Platz ganz vorne erkämpfen.

So wurde Juli Liegl erste, Emily Liegl zweite, Katharina Hieber vierte und Jana Sauter fünfte.

Fabian Sauter erreichte ebenfalls einen Podestplatz und erreichte Platz3 in der Klasse S11 männlich.

In der Klasse S12 männlich wurde Lucca Liegl dritter und Max Schrader fünfter.

Simon Kefer wurde in der offenen Klasse zweiter.

Dieses sehr guten Ergebnisse aus beiden Wettkampftagen  spiegelt sich in der Mannschaftswertung wieder, der SC Degenfeld wurde dritter .

Joachim Sauter

 

 
< zurück   weiter >


Copyright © 2018 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen