Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

[30.04.2014] Nachtrag: Finale des deutschen Schülercups in Ruhpolding

Für das Finale des deutschen Schülercups in Ruhpolding hatten sich alle 4 Teilnehmer des Skiclub Degenfeld qualifiziert. Es stand ein Einzel- und ein Teamspringen auf dem Programm. Benjamin Prestel aus Zell erreicht trotz erneuter Verletzungsprobleme einen Tollen 6. Rang in der Gesamtwertung und ist ab sofort Teil des D/C-Kaders im Deutschen Skiverband.

Im Einzelwettkampf zeigte vor allem der 14 jährige Marco Wahl, bei stark wechselnden Windbedingungen, eine ansprechend Leistung. Mit Weiten von 63 und 61, 5 Metern erreichte er Platz 10 und qualifizierte sich somit für das baden- württembergische Team. Hier war Marco der stärkster Springer und das Team verpasste nur hauch dünn den 3. Platz. Als Sieger ging das Team des bayrischen Skiverbands hervor. In der Gesamtwertung verpasste er leider knapp den Sprung in die Top 10, aufgrund eines Formtiefs zu Beginn des Winters, aber wurde dennoch toller 12.

Sein gleichaltriger Vereinskamerad Sven Mayländer erwischte keinen guten Tag und wurde in der Endabrechnung 27. Allerdings müssen wir um ihn nicht bangen, der 15 jährige Schüler aus Stubersheim zeigte in Einzelsprüngen immer wieder, dass er bei den Besten mithalten kann.

In der Jugend 14 konnte leider nur Pierre Nietzsche aus Eislingen am Wettbewerb teilnehmen. Bei dem Nachwuchsathleten war nach einer fulminanten Sommersaison mit tollen Ergebnissen im Winter leider etwas die Form abhanden gekommen. Bei diesen schwierigen Verhältnissen landete er dennoch im Mittelfeld auf Platz 29. In der Gesamtwertung behielt er dem Platz unter den besten 20 aus Deutschland und wurde guter 19.

Benjamin Prestel musste die Saison auf Grund einer Schienbeinverletzung vorzeitig beenden und konnte leider nicht am Wettbewerb teilnehmen, was ihm einen noch besseren Rang in der Gesamtwertung verwehrte.

Alexander Schmid 

 
< zurück   weiter >


Copyright © 2018 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen