Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

[03.03.2014] Alpencup, Kranj: Dominik Mayländer in Slowenien mit tollem fünften Platz

Mit Dominik Mayländer, Axel Mayländer und Tim Fuchs nominierte der Deutsche Skiverband gleich drei Skispringer des Ski-Clubs Degenfeld für die beiden im slowenischen Kranj ausgetragenen Alpencup-Wettbewerbe im Skispringen. Insbesondere Dominik Mayländer wusste mit den Rängen fünf und elf zu überzeugen. 

Nach dem ersten Wertungsdurchgang des ersten Springens führte der 18jährige Dominik Mayländer nach einem ganz hervorragenden 107,5-Meter-Flug das Klassement sogar an. Leider gelang ihm sein zweiter Versuch nicht mehr ganz optimal. Mit 96 Metern verlor er einige Positionen, landete am Ende aber dennoch auf dem tollen fünften Platz.

Am zweiten Tag zeigte Dominik Mayländer Sprünge auf 98,5 und 97 Meter, womit er die Top-10 als Elfter nur ganz knapp verfehlte. Insgesamt konnte der SCDler mit den in Kranj gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Seine Formkurve zeigt weiterhin stark nach oben.

Die beiden jüngeren Athleten des Ski-Club Degenfeld taten sich etwas schwerer. Tim Fuchs, der ja im Sommer zwei Alpencup-Springen gewinnen konnte, sucht weiter nach seiner Form. Am ersten Tag kam er mit 94 und 87,5 Metern auf Position 43. Tags darauf erreichte der 16jährige mit 89,5 und 94 Metern die 51. Stelle.

Der erst 15jährige Axel Mayländer konnte leider seine tollen Leistungen aus den Deutschland-Pokal-Wettkämpfen nicht in den Alpencup rüberbringen. Einmal wurde er nach 93,5 und 74 Metern 60ster. Das andere Mal belegte er mit 89,5 und 93 Metern den 49. Platz.

Ski-Club Degenfeld

 
< zurück   weiter >


Copyright © 2018 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen