Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

[27.01.2014] Junioren-WM, Skispringen: Anna Rupprecht sichert sich Startplatz für Einzelspringen
 
Anna Rupprecht vom Ski-Club Degenfeld wird am Dienstag-Abend, 28.01.14, um 17 Uhr im Einzelwettbewerb der Damen bei den diesjährigen Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften für Deutschland an den Start gehen dürfen. Eurosport 2 überträgt live aus Predazzo (Italien). 
 
In den insgesamt vier Trainingssprüngen zeigte die 17jährige Weiten von 94, 97, 92,5 sowie 92 Metern und empfahl sich damit souverän für einen der vier deutschen Startplätze. Vor allem in den letzten beiden Trainingsdurchgängen, in denen nahezu alle Teilnehmerinnen am Start waren, war sie jeweils hinter Katharina Althaus aus Oberstdorf zweitbeste Deutsche und kam unter allen Teilnehmerinnen auf den 12. bzw. 8. Platz. Für Deutschland an den Start gehen dürfen neben Anna Rupprecht Katharina Althaus, Gianina Ernst (beide Oberstdorf) und Melanie Häckert (Klingenthal). Den Wettbewerb als Zuschauerin verfolgen muss leider die fünfte Deutsche, Veronika Zobel (Oberstdorf).
 
Für die SCDlerin wäre angesichts des hochkarätigen Teilnehmerfeldes eine Platzierung unter den besten 15 bereits ein riesiger Erfolg. Topfavoritin auf die Goldmedaille ist die in diesem Winter im Weltcup überragende Japanerin Sara Takanashi, die bei ihren Trainingssprüngen jeweils die Bestleistung zeigte.
 
Ski-Club Degenfeld
 
< zurück   weiter >


Copyright © 2018 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen