Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

[21.10.2013] Degenfelder Nachwuchsadler in Wiesensteig wieder in Bestform

Am Sonntag den 20.10.2013 lud der SC Wiesensteig zum Sommerfinale der Nachwuchsskispringer auf der K20 ein. Es waren 29 Skispringer aus 5 verschiedenen Vereinen am Start. Im dritten und letzten Springen der Herbst-Mini-Tournee ging es noch um die  letzten Plätze auf dem Podest.

Den Anfang machten die Degenfelder Mädels der Klasse S9, in dieser Klasse sicherte sich Juli-Marie Liegl vor Jana Sauter, Katharina Hieber und Emily Liegl den ersten Platz, dies bedeutete zudem auch den ersten Platz der Herbst-Mini-Tournee vor Emily Liegl, Jana Sauter und Katharina Hieber.

In der Klasse S9 männlich konnte sich Florian Waldenmeier als sehr guter Dritter in die Siegerliste eintragen, was auch den dritten Platz in der Gesamtwertung einbracht

Die Schüler Klasse S11 männlich gewann mit hervorragenden 19m und 19,5m Fabian Sauter.

Mit diesem dritten Sieg konnte er sich auch die Tournee Gesamtwertung holen.

Vierter wurde der SCDler Fabian Waldenmeier, diesen ebenfalls tollen Platz ersprang er sich auch in der Gesamtwertung.

Einen sehr guten zweiten Platz erreichte auch Annika Schrader mit 17m und 16m.

Anschließend ging es in der offenen Klasse um die Plätze auf dem Stockerl.

Philipp Kurz gewann diese Klasse vor dem Königsbronner Norman Peter und seinem Vereinskameraden Lucca Liegl, der dritter wurde.

Diese Klasse perfekt machte Simon Kefer auf dem fünften Platz und Max Schrader wurde siebter.

In der Gesamtwertung konnten sich drei Degenfelder die begehrten Podestplätze sichern,

erster Lucca Liegl punktgleich mit Max Schrader, dritter Philipp Kurz und guter fünfter Simon Kefer.

Zum Schluß konnte sich Fabian Sauter mit 215,4 Punkten noch einen Preis als Tagesbester abholen.

Die Degenfelder Veteranen machten ihre Klasse wieder einmal unter sich aus:

 

  1. Armin Liegl
  2. Oli Waldenmaier und
  3. Eberhard Schrader

Jetzt kann der Winter kommen.

Joachim Sauter

 
< zurück   weiter >


Copyright © 2018 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen