Aktuell
Termine
Impressum/Kontakt
Formulare / Dokumente
Geschichte
Sponsoren
Links
Archiv
Fotogalerie
Impressionen
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com
VR-Talentiade

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

Kreissparkasse

sparkassen_s.png

Unsere Sponsoren


Karl-Heinz Auer Fruchtsäfte

BARMER GEK

Beck GmbH & Co.KG

Brändle-Sport Uhingen

CityCenter Schwäbisch Gmünd

Fischer & Löffler Deutschland GmbH

Georg Eichele GmbH

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Michael Hamscher
Abbruch-Demontage-Service

Degenfelder-Zäune, Heinzmann GmbH

Igler Altmetall und Container Dienst GmbH

Sport-Schoell GmbH u. Co. KG

IQ4U GmbH

Kreissparkasse Ostalb

Kothe Apparatebau

Kieffer Gebäudereinigung

Leicht Küchen AG

LEKI Lenhart GmbH

M.A.L. Autotechnik GmbH

Mössner Tore Antriebe

Sebastian Stütz Medienagentur

ROPA Systemhaus für Netzwerk GbR

Gaststätte Ställe

Stadt Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

August Schmid GmbH & Co. KG

Seng, Reißmüller und Partner

Stahlbau Wendeler GmbH & Co.

Auto-Wagenblast GmbH + Co. KG

Wager-Fischer GmbH+Co.KG

Wolf Heizung Sanitär GmbH

Volksbank Göppingen



Login





Passwort vergessen?

[11.01.2012] Trainingsausfahrt der SSV-Senioren nach Livigno
teilnehmerbild_livigno_2012_scd.jpg 
  SSV-Senioren

Bereits zum elften Mal waren die Skilanglauf-Senioren des Schwäbischen Skiverbandes heuer vor Weihnachten zum Skilanglauftraining. 30 Langläufer zwischen 40 und 83! Jahren folgten der Einladung des Seniorenreferenten des Schwäbischen Skiverbands Walter Ziller zu einem Trainingslehrgang nach Livigno (Italien).

Das sehr schneesichere Hochtal (1.800 m) hatte eine anspruchsvolle 3 km Kunstschneeloipe zu bieten, auf die sich im Laufe der Woche noch 15 Zentimeter Naturschnee legten. Ideale Bedingungen also, um unter der fachkundigen Anleitung von Lehrgangsleiter Walter Ziller und Langlauftrainer Horst Feller an der richtigen Technik zu feilen. Das zumeist zweimalige Training am Tag im Skating- und Diagonalstil sowie in alpinen Fahrformen mit Langlaufskiern führte schnell zu Fortschritten. Wer wollte konnte danach noch Strecke machen, gilt es doch für viele der angereisten Senioren bei der diesjährigen Senioren Heim-WM Anfang März in Oberwiesenthal fit zu sein.

Aber auch die Geselligkeit beim Schlemmen am Abend und bei einer Weinprobe kam nicht zu kurz. Außerdem bot sich die Gelegenheit, das herrliche Bergpanorama zu genießen und mancher der Senioren nützte auch die Gelegenheit, im zollfreien Livigno die letzten Weihnachtseinkäufe zu tätigen oder billig zu tanken. Bestens untergebracht war man wie immer im Hotel Valtellina, welches neben einer hervorragenden Küche auch einen modernen Wellnessbereich und einen Wachsraum aufweist.

Wer am Ende der Woche der Meinung war, seine Form in einem Wettkampf testen zu müssen, konnte zum Abschluss des Lehrgangs den „La Sgambeda Short Race", einen internationalen Wettbewerb über 3km mitlaufen und sich dabei mit Nationalmannschaftsläufern aus Russland und Italien oder auch exotischen Skiläufern wie dem Skiclub London Nordic messen.

Wie in den letzten Jahren haben die SSV-Senioren bei diesem Lehrgang optimale Trainingsbedingungen geboten bekommen. Auf einen Regentag wartet man jedenfalls seit 11 Jahren vergebens und so bleibt zu hoffen, dass es auch 2012 wieder diesen Lehrgang mit der sprichwörtlichen „Sonnen- und Schneegarantie" geben wird.

Wolfgang Nuding

 
< zurück   weiter >

 

Destillerie
Old Gamundia

old_gamundia.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und jetzt erworben werden.


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen