Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

Anfänger

Nur einmal den Schanzenauslauf ausfahren, oder dann vielleicht doch einen ersten Sprung über die kleine Mattenschanze wagen. Alles, was dazu benötigt wird, sind anfangs normale Alpinskier, einen (Fahrrad-)Helm und Handschuhe, sowie bequeme Sportkleidung. Einfach mal während des Trainings vorbeischauen und diesen faszinierenden Sport ausprobieren.

Trainingszeiten sind:

Dienstag von 17.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr

Samstag von 10.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr

Bitte vorher kurz mit unserer Trainerin Petra Neher-Mack Kontakt aufnehmen, ob das Training stattfindet, da aufgrund von Wettkämpfen das Training auch mal ausfallen kann.

Petra Neher-Mack Tel. 07171 / 85742

Unsere solide Trainingsarbeit spiegelt sich in den zahlreichen hervorragenden Ergebnissen, sowohl auf Verbands-, Landes-, nationaler und internationaler Ebene, unserer Sportler wieder.           

                                                                                                                          

Schnuppertraining im Skispringen

Der Ski-Club Degenfeld bietet in den Sommerferien für alle interessierten Grundschüler jeden Dienstag von 17.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr ein Schnuppertraining im Skispringen an den Degenfelder Mattenschanzen an.

Unter anderem möchten wir auch Schüler finden, die Spaß am Skispringen haben und im Winter ihre Schule beim Grundschulwettbewerb „Auf die Plätze Ski" vertreten möchten.

Ihr braucht dazu Alpinski, Skistiefel, Helm, Handschuhe, alte Kleidung (die etwas schmutzig werden darf) und eure Eltern.

Anmelden könnt ihr euch bei Petra Neher - Mack Tel. 07171/85742

 


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen