Fotogalerie

Archiv


Herbstwanderung 2013

Wie schon so oft in den vergangenen Jahren waren die Wetterprognosen wieder sehr schlecht und trotzdem konnten wir auch 2013 wieder die gesamte Strecke ohne einen einzigen Regentropfen genießen. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es zunächst mit PKW nach Treffelhausen zum Ausgangspunkt der Tour. Von dort aus machten sich dann die 10 Wanderer flotten Schrittes auf ins Roggental, wo uns hinter der Roggenmühle nicht nur ein Hängebauchschwein sondern auch bereits die ersten Sonnenstrahlen begrüßten. Durch herbstlich gefärbtes Laub wurde dann weiter nach Eybach gewandert, wo wir bereits im Sängerheim erwartet wurden. Nach einem wohlschmeckenden Mittagessen ging es dann ins wildromantische Felsental und steil bergauf zur ehemaligen Geislinger Skihütte, wo bei den Wanderern Erinnerungen an vergangene Skispringen und Bergläufe wieder lebendig wurden. Mit viel Rückenwind erreichten wir dann über den Christophshof unser Tagesziel Unterbauers Besen in Waldhausen. Bei deftigen Speisen wie Schlachtplatte und Flammkuchen wurden die leeren Mägen wieder gefüllt und die zahlreich nachgereisten Vereinsmitglieder begrüßt. Mit verschiedenen Getränkespezialitäten und im angeregten Gespräch ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Alle waren sich einig, es war ein toller Wandertag, der mehr Mitwanderer verdient gehabt hätte.

  herbstwanderung2013.jpg

 
Buntes Sprungspektakel in Degenfeld
veteranenspringen2013.jpg 

Wagemutige Veteranen bei der Herbstveranstaltung des SC Degenfeld

Ein Känguru auf einer Skischanze oder Skispringer in Lederhosen oder Dirndl? Mit diesen oder ähnlich fantasievollen Outfits glänzten die Teilnehmer beim traditionellen Veteranenspringen in Degenfeld.

Alle Jahre wieder ruft der Ski-Club Degenfeld ehemalige Skispringer und Skifahrer, die mutig genug sind mit Alpinski über eine Mattenschanze zu gehen, auf, sich beim traditionellen  Veteranenspringen auf der 15-Meter-Mattenschanze zu messen. So hatten auch dieses Jahr bei bestem „Flugwetter" wieder zahlreiche Damen und Herren im Alter Ü30 den Weg nach  Degenfeld gefunden. 

weiter …
 
[27.09.2013] Veteranenskispringen in Degenfeld
veteranenspringen_2012.jpg 

Der kommende Sonntag steht in Degenfeld nochmals ganz im Zeichen des „Sommerskisports". Zum Abschluss der Sommersaison führt der Ski-Club Degenfeld für die Skispringer am Sonntag 29.09. ein Mattenspringen durch. Dabei werden nicht nur der Nachwuchs, sondern vor allem wagemutige Veteranen im Mittelpunkt stehen.

weiter …
 
Hochklassiger Sommerskisport in Degenfeld - Viele Schwäbische Meistertitel für den SC Degenfeld

Die zahlreichen Zuschauer, die am Sonntagnachmittag trotz Regens an die Degenfelder Mattenschanze gekommen waren, hatten ihr Kommen wahrlich nicht bereut, wurden sie doch Zeuge eines hochklassigen Wettkampfs mit einem Rekordteilnehmerfeld von 58 Springerinnen und Springern. Dabei waren die Zuschauer natürlich besonders darauf gespannt, wie sich die einheimischen Springer vom Stützpunkt Degenfeld gegen die zahlreich angereisten starken Springer aus Thüringen, dem Schwarzwald, Bayern und der Schwäbischen Alb schlagen würden. Und dies gelang den Degenfeldern in der Summe ganz vorzüglich.

weiter …
 
Spatenstich für die neue 75-Meter Mattenschanze in Degenfeld

Der Ski-Club Degenfeld schafft optimale Voraussetzungen für den Springernachwuchs

spatenstich_k75.jpg 

Wovon viele Skisprung-Begeisterten jahrelang nur träumen konnten wird jetzt Wirklichkeit. Die bestehenden Degenfelder Mattenschanzen mit der Kinder- und Schülerschanze werden um eine größere Anlage für jugendliche und erwachsene Skisportler erweitert. Letzten Freitag erfolgte in Degenfeld hierzu der offizielle Spatenstich.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 24


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen