Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

[13.10.2013] Herbst-Mini-Tournee mit hervorragenden Platzierungen der Degenfelder Nachwuchsspringer

Am Samstag den 12.10.2013 fand das zweite von drei Springen der Herbst-Mini-Tournee auf der K16 in Königsbronn statt. Am Start waren die Degenfelder Nachwuchsadler, die wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt haben.

weiter …
 
[08.09.2013] Erfolgreicher Wettkampf in Meßstetten

Am Sonntag 08.September fand in Meßstetten eine VR Talentiade der Nachwuchsskispringer und das Kurt-Neher-Pokalspringen in Meßstetten statt.

Bei der VR Talentiade von der K20 Sprungschanze konnten die Degenfelder Talente wieder viele Podestplätze erreichen.

weiter …
 
[01.09.2013] Erfolgreicher Wettkampf der Nachwuchsskispringer

Vom 29.08.2013 – 01.09.2013 fand das, bei den Nachwuchsskispringern sehr begehrte, Mini-Adler-Camp in Hinterzarten statt. Es waren insgesamt 50 Sportler und 20 Betreuer unter der Leitung von Niclas Kullmann beim Camp dabei.

weiter …
 
[08.07.2013] Vier Degenfelder Siege in Isny am 30.06.2013

Beim Dr.-Immler-Pokalskispringen in Isny im Allgäu holten sich die Skispringer des SC Degenfeld von der dortigen 60-Meter-Schanze gleich vier Klassensiege.

weiter …
 
[23.06.2013] Georg Thoma Pokal 23.06.2013
marcowahlgriesbachjun2011.png
  Marco Wahl

Die Skispringer des Ski-Clubs Degenfeld zeigten beim ersten Wettbewerb der internationalen Dreierkonkurrenz von Bad Peterstal-Griesbach von der dortigen 57-Meter-Schanze sehr gute  Leistungen. Marco Wahl gewann seine Alterskategorien; Michael Köhler wird zweiter bei den Herren und sicherte sich zudem Platz zwei aller Klassen in der Tageswertung.

weiter …
 
[14.06.2013] 5. Internationales Glockenskispringen vom 30.05 bis 01.06.13
einsiedeln_2013.png 

A. Mayländer, M. Köhler, T. Fuchs

SCD Athleten starten gut in die Saison:

Zu Beginn der Saison fand wieder das Glockenskispringen in Einsiedeln (Schweiz) statt. Innerhalb von drei Tagen wurde eine Vielzahl an Wettbewerben durchgeführt. Zum einen wurden auf den dortigen 45- und 70-Meter-Schanzen in insgesamt vier Wettkampfsprüngen (ein Sprung wurde als Streichresultat gewertet) die Einzelsieger in den einzelnen Klassen ermittelt. Außerdem fand ein Bewerb in der Nordischen Kombination statt.  Der Wettkampf von der Einsiedler 100-Meter Schanze musste aufgrund des Wetters leider abgesagt werden. Aus den Sprüngen von der 45- und 70-Meter-Schanze wurde zudem eine Teamwertung durchgeführt und ein Mannschaftssieger  ermittelt. Hierbei stellte der SC Degenfeld in Besetzung Axel Mayländer, Tim Fuchs und Michael Köhler das beste Team. Die Sieger und zahlreiche Platzierten konnten bei den abschließenden Siegerehrungen wertvolle Schweizer Kuhglocken in Empfang nehmen.

weiter …
 
[04.03.2013] Anna Rupprecht kehrt mit zwei Gold- und einer Silbermedaille von den EYOF-Games zurück
Skispringerin Anna Rupprecht vom Ski-Club Degenfeld kehrte von dem in Brasov (Rumänien) ausgetragenen Olympischen Festival der Europäischen Jugend mit zwei Gold- und einer Silbermedaille zurück. Die 16jährige gewann das Damen-Einzelspringen sowie mit der deutschen Mannschaft den Mixed-Wettbewerb. Im Damen-Teamspringen erreichte sie mit dem Vierer-Quartett des Deutschen Skiverbandes zudem den zweiten Platz.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 77 von 481


Copyright © 2018 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen