Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

[06.01.2013] Axel Mayländer gewinnt zweimal im Deutschland-Pokal in Oberwiesenthal

Er stellt dabei neuen Schanzenrekord auf.

Beim Deutschland-Pokal der Skispringer in Oberwiesenthal (Erzgebirge/Sachsen) holte sich der 15jährige Skispringer Axel Mayländer vom Ski-Club Degenfeld zwei souveräne Siege. Außerdem stellte er mit 104,5 Metern einen neuen Winter-Schanzenrekord auf und sorgte damit dafür, dass sowohl der Rekord für den Sommer auf Matten (106 Meter, Tim Fuchs) wie auch nunmehr der für den Winter von Skispringern des SC Degenfeld gehalten wird. 

weiter …
 
[27.12.2013] Jan Mayländer für Vierschanzentournee nominiert

Skispringer Jan Mayländer vom Ski-Club Degenfeld wurde von Bundestrainer Werner Schuster ins 13-köpfige Aufgebot der bevorstehenden Vierschanzentournee-Springen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen nominiert. Der 21jährige startet bereits am Samstag bei der Qualifikation (16.30 Uhr, live in ARD und Eurosport) für das Auftaktspringen am Sonntag in Oberstdorf (16.30 Uhr, live in ARD und Eurosport). 

weiter …
 
[27.12.2013] Tim Fuchs nach überragenden Ergebnissen in den C-Kader des DSV aufgenommen

Der 16jährige Skispringer Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld hat durch überragende Ergebnisse im Laufe des Sommers nunmehr den Sprung in den C-Kader des Deutschen Skiverbandes (DSV) geschafft. Das Nachwuchstalent gewann in den Sommer- und Herbstmonaten zweimal im Alpencup, siegte bei allen vier Veranstaltungen im Deutschland-Pokal und wurde hinter Andreas Wellinger deutscher Junioren-Vizemeister. Zudem stellte er gleich zwei neue Schanzenrekorde auf, wobei er unter anderem auf der Kälberstein-Schanze von Berchtesgaden die 20 Jahre alte Bestmarke der österreichischen Skisprung-Legende Andreas Goldberger um einen halben Meter auf 101 Meter verbesserte. 

weiter …
 
[24.10.2013] Herbstabschlussspringen in Hinterzarten

Die beiden Degenfelder Nachwuchshoffnungen Marco Wahl und Benjamin Prestel verabschiedeten sich beim traditionellen Herbstabschlusspringen auf der Hinterzartener 70 Meter Anlage mit 2 Siegen aus der Sommersaison. Auch ihre Vereinskameraden zeigten erneut ihr ganzes Können.

weiter …
 
[21.10.2013] Degenfelder Nachwuchsadler in Wiesensteig wieder in Bestform

Am Sonntag den 20.10.2013 lud der SC Wiesensteig zum Sommerfinale der Nachwuchsskispringer auf der K20 ein. Es waren 29 Skispringer aus 5 verschiedenen Vereinen am Start. Im dritten und letzten Springen der Herbst-Mini-Tournee ging es noch um die  letzten Plätze auf dem Podest.

weiter …
 
[17.10.2013] Deutscher Schülercup Skisprung in Isny

Am Wochenende wurden 2 Wettbewerbe um den Deutschen Schüler Cup in Isny ausgetragen. Vor allem der 13 jährige Benjamin Prestel machte mit den Plätzen 2 und 5 auf der 60 Meter Anlage auf sich aufmerksam. Auch die weiteren Degenfelder Skispringer zeigten mit zahlreichen top Zehn Ergebnissen eine tolle Frühform.

weiter …
 
[17.10.2013] Fahrt zu den Deutschen Meisterschaften in Oberstdorf

oberstsorf_dm_2013_8.jpgAm Samstag den 05.10.2013 reisten ca. 25 Personen vom SC-Degenfeld zur Deutschen Meisterschaft nach Oberstdorf. Dort angekommen wurde zuerst das neue Banner „Degenfeld grüßt seine Skispringer" an geeignetem Platz aufgestellt. So das selbst der Vizepräsident des SSV Günter Schempp aufmerksam wurde und flux bei uns vorbei kam.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 70 von 481


Copyright © 2018 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen