Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

07.07.2008: Continentalcups in Velenje und Kranj - Kevin mit Plätzen 7 und 14 (4.-6. Juli 2008)
weiter …
 
Vier Siege in Königsbronn - Michael Köhler stellt Schanzenrekord ein (06.07.2008)
Schanzen KönigsbronnBeim Skispringen in Königsbronn von der dortigen 35-Meter-Schanze präsentierten sich die Skispringer des Vereins in glänzender Form. Dominik Mayländer, Michael Köhler, Anna Rupprecht und Axel Mayländer gelangen jeweils Siege. Zudem gab es mehrere hervorragende Platzierungen. Außerdem stellte Michael Köhler den 38,5-Meter-Schanzenrekord von Jan Mayländer ein.
weiter …
 
Continentalcups in Velenje und Kranj - Kevin mit Plätzen 7 und 14 (4.-6. Juli 2008)

Kevin Horlacher vom Ski-Club Degenfeld überzeugte bei den ersten drei Skisprung-B-Weltcups (Continentalcups) der neuen Saison. Insbesondere im slowenischen Kranj zeigte er mit Platz 7 eine tolle Leistung. Stützpunkt-Degenfeld-Kollege Christian Ulmer (SC Wiesensteig) war dagegen noch etwas unkonstant in seinen Sprüngen.

Kevin Horlacher

weiter …
 
01.07.2008: Kevin Horlacher für B-Weltcups in Velenje (6./7. Juli) und Kranj (8. Juli) nominiert
weiter …
 
Super Sprünge der SCDler beim Dr.-Immler-Pokal-Springen in Isny (29.06.2008)
Dominik MayländerMit riesigen Leistungen warteten die Skispringer des Vereins beim Dr.-Immler-Pokal- Skispringen von der Isnyer 60-Meter-Schanze auf. Jan Mayländer gewann mit zweimal 67,5 Metern überlegen die Jugendklasse 17. Alexander Schmid setzte sich mit einem Riesensprung auf 66,5 Metern und 63,5 Metern in der Schülerklasse 14 durch. Dominik Mayländer (Bild; Quelle: junior-jumping.de) zeigte bei den Schülern 13 mit 65,5 Metern einen Supersatz im ersten Durchgang, bei dem er jedoch leider stürzte; dennoch wurde er nach 62 Metern im zweiten Versuch noch guter Sechster. Spitze sprang auch Anna Rupprecht in der Damenklasse. Mit zweimal 62 Metern kam sie auf den zweiten Platz, obwohl sie fast gegen allesamt wesentlich ältere Konkurrentinnen antreten musste. Zudem konnten auch alle weiteren Athleten des Vereins überzeugen und trugen zum tollen Gesamteindruck, den die Sportler des SC Degenfeld am Wochenende in Isny hinterlassen haben, ebenfalls wesentlich bei.
weiter …
 
Axel Mayländer und Anna Rupprecht gewinnen in Isny von der "kleinen Schanze" (28.06.2008)

Axel Mayländer / Frühjahr 2008Anna Rupprecht zeigte in Isny beim Wettbewerb von der 30-Meter-Schanze die weitesten Sprünge. Mit 34,5 und 33,5 Metern siegte sie überlegen in der Mädchenklasse. Vereinskollegin Franziska Keller machte mit dem zweiten Platz einen Doppelsieg perfekt. Bei den Schülern 11 gewann Axel Mayländer (Bild; Quelle: www.skisprungfotos.ch) deutlich. Die Schülerklasse 12 hätte beinahe Tim Fuchs gewonnen. Mit 29,5 Metern lag er nach dem ersten Durchgang ganz vorne. Im zweiten Sprung zeigte er dann einen Supersatz auf 33 Meter, bei dem er jedoch leider stürzte und somit auf Platz fünf zurückfiel.

weiter …
 
Kevin Horlacher für B-Weltcups nominiert
Kevin HorlacherDer 18jährige Kevin Horlacher wurde vom Deutschen Skiverband (DSV) für die drei ersten B-Weltcup-Wettbewerbe der diesjährigen Saison in Velenje (Slowenien, 4. und 5. Juli) und Kranj (Slowenien, 6. Juli) nominiert! Aus dem Stützpunkt Degenfeld ist ebenfalls mit dabei: Christian Ulmer vom SC Wiesensteig!
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 61 62 63 64 65 66 67 68 69 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 442 - 448 von 481


Copyright © 2018 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen