Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

[11.04.2014] Deutschland-Pokal, Oberwiesenthal: Axel Mayländer holt Gesamtsieg

Dominik Mayländer mit Schanzenrekord - Kevin Horlacher gewinnt Finalspringen

Beim Deutschland-Pokal-Finale in Oberwiesenthal (Erzgebirge/Sachsen) trumpften die Skispringer des Ski-Clubs Degenfeld nochmals mächtig auf. Axel Mayländer konnte in seiner Altersklasse den abschließenden der letzten beiden Wettbewerbe gewinnen und holte sich den Deutschland-Pokal-Gesamtsieg bei den Jugendlichen 16. Kevin Horlacher gewann das abschließende Springen bei den Herren, und Dominik Mayländer stellte mit 108,5 Metern einen neuen Schanzenrekord auf.

weiter …
 
[11.04.2014] Olympiasiegerin Carina Vogt beendet Saison als Gesamt-Weltcup-Zweite

Anna Rupprecht auf Gesamt-Platz 39

Olympiasiegerin Carina Vogt vom Ski-Club Degenfeld beendete die Skisprung-Weltcup-Saison hinter der japanischen Gesamt-Weltcup-Siegerin Sara Takanashi als Zweite, obwohl sie nach den Olympischen Spielen aufgrund ihrer Kniebeschwerden lediglich einzig noch beim Weltcup in Falun (Schweden) startete. Vereinskollegin Anna Rupprecht erreichte bei den abschließenden Weltcups in Oslo (Norwegen), Falun und Planica (Slowenien) noch zweimal Platzierungen in den Punkten und schloss die Gesamtwertung auf Position 39 ab.

weiter …
 
[11.04.2014] Dominik Mayländer springt beim Alpencup-Finale in Frankreich auf das Siegerpodest

Tim Fuchs Gesamt-Sechster

Dominik Mayländer vom Ski-Club Degenfeld sprang beim Alpencup-Finale der Skispringer im französischen Chaux-Neuve als Dritter einmal auf das Siegerpodest. Vereinskollege Tim Fuchs schloss die Gesamtwertung als Sechster und damit drittbester deutscher Athlet ab.

Nochmals standen zwei Wettbewerbe der Alpencup-Serie auf dem Programm. Mit Dominik Mayländer, Axel Mayländer und Tim Fuchs waren hierbei gleich drei Athleten des Ski-Clubs Degenfeld am Start. Gesprungen wurde von der Anlage in Chaux-Neuve, die einen Konstruktionspunkt von 106 Metern und eine „Hill-Size“ von 118 Metern aufweist.

weiter …
 
[11.04.2014] Jan Mayländer im B-Weltcup erfolgreich - Zweimal erreichte er sogar die Top-

Skispringer Jan Mayländer vom Ski-Club Degenfeld beendete die B-Weltcup-Gesamtwertung auf Rang 29. In seinen letzten zehn Wettkampfeinsätzen schaffte er neun Mal den Sprung in die Punkteränge der besten 30. Zweimal gelangen dem 21jährigen sogar Top-10-Resultate.

weiter …
 
[11.04.2014] Damenskispringen, Weltcup in Rumänien

Anna Rupprecht in Raznov mit bestem Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere - Carina Vogt verzichtete wegen Knieproblemen

Anna Rupprecht vom Ski-Club Degenfeld belegte bei den beiden Skisprung-Weltcups im rumänischen Raznov die hervorragenden Plätze 19 und 18. Ihre Vereinskollegin Carina Vogt verzichtete auf den Start bei den beiden Wettkämpfen. Die frischgebackene Olympiasiegerin klagte über Knieprobleme und ließ als Vorsichtsmaßnahme beide Springen aus.

weiter …
 
[03.03.2014] Alpencup, Kranj: Dominik Mayländer in Slowenien mit tollem fünften Platz

Mit Dominik Mayländer, Axel Mayländer und Tim Fuchs nominierte der Deutsche Skiverband gleich drei Skispringer des Ski-Clubs Degenfeld für die beiden im slowenischen Kranj ausgetragenen Alpencup-Wettbewerbe im Skispringen. Insbesondere Dominik Mayländer wusste mit den Rängen fünf und elf zu überzeugen. 

weiter …
 
Podestplätze für Jana Sauter, Annika und Max Schrader, sowie Marco Wahl in Baiersbronn

Bei strömendem Regen und sehr schwierigen Bedingungen fand am Samstag den 15.02.14 in Baiersbronn eine VR Talentiade statt.

Am Start waren wieder die Nachwuchsskispringer des SC-Degenfeld, die trotz der sehr schwierigen Bedingungen wieder sehr beachtliche Ergebnisse erzielen konnten.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 35 von 479


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen