Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Fotogalerie

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

sparkassen_s.png

 

 casco+manufaktur_pos_2017.jpg


[01.03.15] Nachwuchsskispringer stark in Blasiwald

Am Sonntag 01.03.2015 fand in Blasiwald am Schluchsee wieder ein Wettkampf

im Spezialspringen und in der nordischen Kombination statt.

weiter …
 
Winterspringen Große Schanze K88

Topleistungen beim Skispringen in Degenfeld

Die zahlreichen Zuschauer, die am 07.02. an die Degenfelder Winterschanze gekommen waren, hatten ihr Kommen wahrlich nicht bereut, wurden sie doch Zeuge eines hochklassigen Wettkampfs mit einem Internationalen Teilnehmerfeld.

Eine imposante Zuschauerkulisse von mehreren Hundert Skisprungfans und die top präparierte Schanze boten beste Voraussetzungen für einen optimalen Wettkampf. Dabei waren die Zuschauer natürlich besonders darauf gespannt, wie sich die deutschen Springer, insbesondere die einheimischen Springer vom Stützpunkt Degenfeld, gegen die zahlreich angereisten starken Springer aus Polen, Tschechien, Österreich, Bayern, dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb behaupten würden. Und dies gelang den Degenfeldern in der Summe ganz vorzüglich.

weiter …
 
[14.02.15] Jana Sauter und Max Marz springen aufs Podest

Am Samstag 14.02.15 fand in Messstetten eine VR-Talentiade statt, an der zwei Nachwuchsspringer des SC Degenfeld erfolgreich teilnahmen.

weiter …
 
[10.02.15] Nachwuchsskispringer beim GTP Pokal in Schönwald

Am Sonntag den 08.02.2015fand in Schönwald und in Schonach ein Wettkampf um den Georg-Thoma-Pokal statt.

weiter …
 
07.02.2015 Siegerliste vom Skispringen auf der großen Schanze

Siegerliste

 
[05.02.2015] Skispringen: Axel Mayländer holt bei den EYOF-Games die Gold-Medaille
axel_maylaender_1_eyof_2015.jpg 

Der 16jährige Nachwuchs-Skispringer Axel Mayländer vom Ski-Club Degenfeld holte sich beimEuropäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF-Games), die in diesem Jahr von Liechtenstein und Vorarlberg ausgetragen wurden, im Skisprung-Mixed-Wettbewerb zusammen mit der deutschen Mannschaft die Goldmedaille. Im Teamwettkampf der Jungen verpasste er mit dem deutschen Quartett als Vierter knapp eine Medaille. Im Einzel wurde er sehr guter 16ter.

weiter …
 
[03.02.2015] Skispringen: Anna Rupprecht und Tim Fuchs für Junioren-WM nominiert

Mit der 18jährigen Anna Rupprecht und dem 17jährigen Tim Fuchs nominierte der Deutsche Skiverband (DSV) gleich zwei Skispringer des Ski-Clubs Degenfeld ins deutsche Aufgebot für die in den nächsten Tagen in Almaty (Kasachstan) stattfindenden Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 43 - 49 von 50


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen