Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Schanzenbelegungsplan / Trainingsplan
Fotogalerie

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

sparkassen_s.png

 

 casco+manufaktur_pos_2017.jpg


[24.01.2016] Skispringen, B-Weltcup: Tim Fuchs belegt in Willingen den 25. Platz
Skispringer Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld erreichte in Willingen im Sauerland bei den dort unter sehr widrigen Wetterverhältnissen ausgetragenen beiden Continentalcup-Bewerben einmal einen 25. Rang. Der 18jährige wurde zudem für die folgenden Wettbewerbe dieser als B-Weltcup geltenden Serie nominiert, welche in den kommenden Tagen in Japan stattfinden werden.
weiter …
 
[Nachtrag 10.01.2016] B-Weltcup - Tim Fuchs in Garmisch-Partenkirchen Fünfter
Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld zeigte sich in Garmisch-Partenkirchen bei zwei Wettbewerben in der Continentalcup-Serie – dem B-Weltcup der Skispringer – in glänzender Form. Der 18jährige sprang im zweiten Wettkampf als bester deutscher Teilnehmer auf einen hervorragenden fünften Rang. Tags zuvor belegte er bereits den sehr guten 15. Platz.
weiter …
 
Lehrgang in Villach
gruppenbild_villach_800x600.jpg  Teilnehmer des Lehrganges in Villach
 
[23.12.2015] Skispringer Tim Fuchs für Vierschanzentournee nominiert

Skispringer Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld wurde vom Deutschen Skiverband auch in diesem Jahr in das deutsche Aufgebot für die 64. Vierschanzentournee nominiert. Bundestrainer Werner Schuster benannte zunächst 13 Athleten für die beiden in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen stattfindenden Springen. Danach wird die deutsche Startquote für die in Österreich ausgetragenen Bewerbe auf sieben Athleten reduziert.

weiter …
 
[20.12.2015] Tim Fuchs springt zum Auftakt der B-Weltcup-Serie zweimal in die Punkte
Beim Auftakt zur diesjährigen B-Weltcup-Serie im Skispringen – dem Continentalcup – konnte Tim Fuchs gleich zweimal in die Punkteränge springen. Der Athlet des Ski-Clubs Degenfeld belegte am Wochenende im norwegischen Rena von der Normalschanze die sehr ordentlichen Ränge 18 und 23. Ausgerechnet aber beim folgenden Wettkampf von der Großschanze verpatzte der 18jährige seinen Wettkampfsprung und verfehlte knapp den Finaldurchgang der besten 30.
weiter …
 
[26.10.2015] Tim Fuchs ist neuer deutscher Juniorenmeister
Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld sorgte bei den deutschen Meisterschaften der Skispringer in Garmisch-Partenkirchen für Furore. Der 18jährige holte sich den Titel des deutschen Juniorenmeisters. Zudem verfehlte er bei den Herren als überraschend starker Vierter hinter Severin Freund, Andreas Wellinger und Andreas Wank die Bronzemedaille nur knapp um lediglich 1,2 Punkte.
weiter …
 
[Nachtrag 02.10.2015] Tim Fuchs in Rumänien mit Spitzenplatzierungen
Skispringer Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld sorgt weiter für mächtig Furore. Bei den beiden FIS-Cup-Wettkämpfen auf der 90-Meter-Schanze im rumänischen Rasnov sprang er mit den Rängen zwei und drei einmal mehr als jeweils bester deutscher Teilnehmer auf das Siegerpodest. Gleichzeitig sicherte er dem Deutschen Skiverband (DSV) für die erste Winter-Wettkampfperiode einen zusätzlichen Startplatz im B-Weltcup.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 22 - 28 von 52


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen