Aktuell
Archiv
Termine/Ergebnisse
Skispringer
Trainer
Schanzen
Anfänger
Kontakt
Skisprungbörse
Fotogalerie
VR-Talentiade

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen


[Nachtrag 07.02.2016] Skispringen: Axel Mayländer ist neuer deutscher Jugendmeister
Axel Mayländer ist neuer deutscher Jugendmeister im Skispringen. Bei den in Ruhpolding ausgetragenen diesjährigen nationalen Titelkämpfen sicherte sich der Skispringer des Ski-Clubs Degenfeld mit zwei glänzenden Sprüngen auf 97,5 und 92,5 Metern Platz eins vor Cedric Weigel aus Aue und dem Oberstdorfer Felix Althaus. Im tags darauf folgenden Teamspringen der Landesverbandsmannschaften holte sich der 17jährige zusammen mit seinem Vereinskameraden Marco Wahl dann sogar noch eine zweite Goldmedaille.
weiter …
 
[Nachtrag 07.02.2016] Tim Fuchs beim B-Weltcup in Planica (Slowenien) als Fünfter bester Deutscher
Skispringer Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld belegte in Planica in Slowenien bei den dort ausgetragenen B-Weltcup-Veranstaltungen einmal als bester Deutscher einen ausgezeichneten fünften Rang. Im anderen Wettkampf erzielte er erneut mit Position zwölf ein starkes Ergebnis. Hierdurch ist jetzt auch seine Nominierung in das deutsche Team für die vom 22. bis 28. Februar in Rasnov (Rumänien) stattfindenden Junioren-Weltmeisterschaften endgültig sicher.
weiter …
 
[24.01.2016] Skispringen: Axel Mayländer springt im Alpencup unter die besten Zehn
Der junge Nachwuchsskispringer des Ski-Clubs Degenfeld, Axel Mayländer, konnte bei zwei Wettkämpfen im Rahmen des Alpencups überzeugen. In Oberwiesenthal im Erzgebirge sprang der Schüler des Skiinternats von Oberstdorf einmal sogar auf einen glänzenden achten Rang.
weiter …
 
[24.01.2016] Skispringen, B-Weltcup: Tim Fuchs belegt in Willingen den 25. Platz
Skispringer Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld erreichte in Willingen im Sauerland bei den dort unter sehr widrigen Wetterverhältnissen ausgetragenen beiden Continentalcup-Bewerben einmal einen 25. Rang. Der 18jährige wurde zudem für die folgenden Wettbewerbe dieser als B-Weltcup geltenden Serie nominiert, welche in den kommenden Tagen in Japan stattfinden werden.
weiter …
 
[Nachtrag 10.01.2016] B-Weltcup - Tim Fuchs in Garmisch-Partenkirchen Fünfter
Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld zeigte sich in Garmisch-Partenkirchen bei zwei Wettbewerben in der Continentalcup-Serie – dem B-Weltcup der Skispringer – in glänzender Form. Der 18jährige sprang im zweiten Wettkampf als bester deutscher Teilnehmer auf einen hervorragenden fünften Rang. Tags zuvor belegte er bereits den sehr guten 15. Platz.
weiter …
 
Lehrgang in Villach
gruppenbild_villach_800x600.jpg  Teilnehmer des Lehrganges in Villach
 
[23.12.2015] Skispringer Tim Fuchs für Vierschanzentournee nominiert

Skispringer Tim Fuchs vom Ski-Club Degenfeld wurde vom Deutschen Skiverband auch in diesem Jahr in das deutsche Aufgebot für die 64. Vierschanzentournee nominiert. Bundestrainer Werner Schuster benannte zunächst 13 Athleten für die beiden in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen stattfindenden Springen. Danach wird die deutsche Startquote für die in Österreich ausgetragenen Bewerbe auf sieben Athleten reduziert.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 15 - 21 von 48


Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen