Aktuell
Termine
Impressum/Kontakt
Formulare / Dokumente
Geschichte
Sponsoren
Links
Archiv
Fotogalerie
Impressionen
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

sparkassen_s.png

 

 casco+manufaktur_pos_2017.jpg

Unsere Sponsoren


Karl-Heinz Auer Fruchtsäfte

BARMER GEK

Beck GmbH & Co.KG

Brändle-Sport Uhingen

CityCenter Schwäbisch Gmünd

Fischer & Löffler Deutschland GmbH

Georg Eichele GmbH

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Michael Hamscher
Abbruch-Demontage-Service

Degenfelder-Zäune, Heinzmann GmbH

Igler Altmetall und Container Dienst GmbH

Sport-Schoell GmbH u. Co. KG

IQ4U GmbH

Kreissparkasse Ostalb

Kothe Apparatebau

Kieffer Gebäudereinigung

Leicht Küchen AG

LEKI Lenhart GmbH

M.A.L. Autotechnik GmbH

Mössner Tore Antriebe

Sebastian Stütz Medienagentur

ROPA Systemhaus für Netzwerk GbR

Gaststätte Ställe

Stadt Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

August Schmid GmbH & Co. KG

Seng, Reißmüller und Partner

Stahlbau Wendeler GmbH & Co.

Auto-Wagenblast GmbH + Co. KG

Wager-Fischer GmbH+Co.KG

Wolf Heizung Sanitär GmbH

Volksbank Göppingen



Login





Passwort vergessen?

Frühlingswanderung

Unsere Frühlingswanderung an Christi Himmelfahrt fand dieses Jahr bei bestem Wanderwetter statt und so fanden sich 15 erwartungsfrohe Wanderer pünktlich um 10Uhr zum Abmarsch an der Kalte-Feld-Halle ein. Über den Eselweg erreichten wir den Schwäbischen Albrandweg, der uns an der Weißensteiner Kirche und dem Schloß entlang auf die Alb-Hochfläche führte. Von dort wanderten wir nahezu direkt nach Schnittlingen, wo wir uns auf dem Vatertagshock bei flotter Blasmusik stärken konnten. Weiter ging es dann direkt auf den Messelberg zum Fliegerfest. Bei Kaffee und leckeren Kuchen konnte dabei exotischen Alphornklängen gelauscht werden. Bestens verpflegt begaben wir uns am Nachmittag auf dem langen Rückweg. Am Messelhof vorbei stiegen wir nach Nenningen ab, wo ein Teil der Wanderer noch zum örtlichen Knoblauchfest abbog. Schließlich landeten aber alle wieder wohlbehalten in Degenfeld. Insgesamt wurden circa 18 Kilometer gewandert.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und freuen uns schon auf die traditionelle Wanderung im Herbst.

 
Winterabschlussfeier

Ein langer und an Höhepunkten reicher Winter liegt hinter den Skisportlern des SC Degenfeld. Entsprechend viele Erfolge waren im Schützenhaus in Weißenstein zu feiern und viele Erlebnisse zu diskutieren.

weiter …
 
[01.03.15] Nachwuchsskispringer stark in Blasiwald

Am Sonntag 01.03.2015 fand in Blasiwald am Schluchsee wieder ein Wettkampf

im Spezialspringen und in der nordischen Kombination statt.

weiter …
 
Kinderskifest in Degenfeld

Am vergangenen Wochenende fand in Degenfeld wieder einmal das traditionelle Kinderskifest statt. Ermittelt wurde der beste Nachwuchs-Skifahrer und die beste Nachwuchs-Skifahrerin in den Disziplinen Langlauf, Sprunglauf und Riesentorlauf.

weiter …
 
Empfang für unsere Weltmeisterinnen

Wir freuen uns riesig unsere beiden Weltmeisterinnen Anna Rupprecht und Carina Vogt am Samstag 28.02.2015 ab 15 Uhr in Degenfeld in der Kalte-Feld-Halle ehren zu dürfen. Wir möchten alle Degenfelder, Vereinsmitglieder, Skifreunde und die interessierte Öffentlichkeit zu dieser Feier recht herzlich einladen. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Kontakt und Mitfeiern.

Zuvor ist ab 11 Uhr im Rathaus Schwäbisch Gmünd der offizielle Empfang der Stadt mit Oberbürgermeister Hr. Arnold und Bürgermeister Dr. Bläse. Es gibt einen „Balkontermin“, Eintrag ins Goldene Buch der Stadt und eine Autogrammstunde. Wir hoffen natürlich, dass hier wieder viele Anhänger des SCD für Stimmung sorgen werden.

 
Winterspringen Große Schanze K88

Topleistungen beim Skispringen in Degenfeld

Die zahlreichen Zuschauer, die am 07.02. an die Degenfelder Winterschanze gekommen waren, hatten ihr Kommen wahrlich nicht bereut, wurden sie doch Zeuge eines hochklassigen Wettkampfs mit einem Internationalen Teilnehmerfeld.

Eine imposante Zuschauerkulisse von mehreren Hundert Skisprungfans und die top präparierte Schanze boten beste Voraussetzungen für einen optimalen Wettkampf. Dabei waren die Zuschauer natürlich besonders darauf gespannt, wie sich die deutschen Springer, insbesondere die einheimischen Springer vom Stützpunkt Degenfeld, gegen die zahlreich angereisten starken Springer aus Polen, Tschechien, Österreich, Bayern, dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb behaupten würden. Und dies gelang den Degenfeldern in der Summe ganz vorzüglich.

weiter …
 
[14.02.15] Jana Sauter und Max Marz springen aufs Podest

Am Samstag 14.02.15 fand in Messstetten eine VR-Talentiade statt, an der zwei Nachwuchsspringer des SC Degenfeld erfolgreich teilnahmen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 70 von 83

 

Destillerie
Old Gamundia

old_gamundia.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.



Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen