Aktuell
Termine
Impressum/Kontakt
Formulare / Dokumente
Geschichte
Sponsoren
Links
Archiv
Fotogalerie
Impressionen
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com

VR-Talentiade

Volksbank Göppingen

sparkassen_s.png

 

 casco+manufaktur_pos_2017.jpg

Unsere Sponsoren


Karl-Heinz Auer Fruchtsäfte

BARMER GEK

Beck GmbH & Co.KG

Brändle-Sport Uhingen

CityCenter Schwäbisch Gmünd

Fischer & Löffler Deutschland GmbH

Georg Eichele GmbH

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Michael Hamscher
Abbruch-Demontage-Service

Degenfelder-Zäune, Heinzmann GmbH

Igler Altmetall und Container Dienst GmbH

Sport-Schoell GmbH u. Co. KG

IQ4U GmbH

Kreissparkasse Ostalb

Kothe Apparatebau

Kieffer Gebäudereinigung

Leicht Küchen AG

LEKI Lenhart GmbH

M.A.L. Autotechnik GmbH

Mössner Tore Antriebe

Sebastian Stütz Medienagentur

ROPA Systemhaus für Netzwerk GbR

Gaststätte Ställe

Stadt Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

August Schmid GmbH & Co. KG

Seng, Reißmüller und Partner

Stahlbau Wendeler GmbH & Co.

Auto-Wagenblast GmbH + Co. KG

Wager-Fischer GmbH+Co.KG

Wolf Heizung Sanitär GmbH

Volksbank Göppingen




VR-Talentiade und Veteranenskispringen am 24.09.

Der 24.09. steht in Degenfeld nochmals ganz im Zeichen des „Sommerskisports“. Zum Abschluss der Sommersaison führt der Ski-Club Degenfeld letztmals in diesem Jahr ein Mattenspringen durch. Dabei werden bei den Springern nicht nur der Nachwuchs, sondern auch wagemutige Veteranen im Mittelpunkt stehen.

weiter …
 
Georg Thoma Pokal Bad Griesbach 19.+ 20. 8. 2017

Degenfelder Skispringer holen 3 Gesamtsiege beim Georg-Thoma-Pokal!

Am vergangenen Wochenende fand in Bad Griesbach das Finale des Georg-Thoma-Pokals im Skispringen statt.

 
Nachtspringen Isny 12.8.2017

Degenfelder Skispringer bei Flutlicht-Atmosphäre in Isny erfolgreich!

Am vergangenen Samstag fand in Isny / Allgäu das schon traditionelle Flutlichtspringen  auf den dortigen 30- und 60-Meter-Schanzen statt.

 
1. Kinderferienprogramm in Degenfeld war ein voller Erfolg!

      Am vergangenen Freitag fand in Degenfeld das 1. Kinderferienprogramm im Skispringen statt.

Rund 60 Kinder konnten unter der fachkundigen Anleitung der Trainer mit ihren „Alpinski“ den Auslauf der 15-Meter-Schanze hinunterfahren und wer sich traute auch erste kleine „Hupferle“ über den eigens für solche Aktionen gebauten mobilen Schanzentisch wagen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen tummelten sich etwa 60 Kinder aus den umliegenden Orten, Schwäbisch Gmünd mit Teilorten, Esslingen, Geislingen, Göppingen und sogar aus Stuttgart um auf der Degenfelder „Kleinen Schanze“ einmal das „Skispringen“ Live zu erfahren.

Nach rund 1 Stunde war es aber einigen von ihnen schon etwas langweilig geworden und so haben am Ende schon 25 Mädel und Buben erste Sprünge von ganz oben gewagt! Die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern der Kinder konnten sich in der Zwischenzeit über einen kleinen Imbiss und kühle Getränke freuen, welche der Skiclub Degenfeld eigens für dieses Ferienprogramm organisiert hatte.

Das Fazit dieses tollen Ferienprogramms:

Aktuell kommen vom 1. Ferienprogramm schon 6 – 8 Kinder ins wöchentliche Sprungtraining um das „Skispringen“ richtig zu erlernen und mehr über diesen tollen Sport zu erfahren!

       Der Skiclub Degenfeld würde sich sehr freuen, wenn die Resonanz beim 2. Ferienprogramm am 04. September 2017 genauso hoch ist und wieder viele Kinder den Weg an die Skisprungschanzen nach Degenfeld finden. 

 

weiter …
 
Schülerferienprogramm an der Mattenschanze

Langeweile in den Ferien? Hast Du Lust mal etwas Nervenkitzel zu erleben? Etwas Neues zu wagen und Dein Geschick zu beweisen? Dann bist Du hier genau richtig – beim Schnupperskispringen an der Degenfelder Mattenschanze. Los geht’s am Freitag 04.08.2017 um 17:00 Uhr. Zieh lange, bequeme Kleidung an, pack Deine Alpinski, Skischuhe, Handschuhe und einen Ski- oder Radhelm ein und bring Deine Freunde und Eltern mit. Nach einer kurzen Einweisung durch einen erfahrenen Jugendtrainer darfst Du zunächst auf der Mini-Mattenschanze auf Deinen Alpinski im Auslauf abfahren. Danach dürfen erste Sprünge über den Schanzentisch gewagt werden. Natürlich kannst Du auch Deine tausend Fragen rund ums Skispringen loswerden.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich und auch eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. An der Schanze ist während der Veranstaltung für Verpflegung gesorgt. Nähere Infos gibt es bei Petra Neher-Mack Tel. 07171/85742.

Wer am 04.08. keine Zeit sollte sich bereits den zweiten Schülerferien-Termin vormerken: am 04.09. ab 17 Uhr findet das Event nochmals am gleichen Ort statt.

 
Schanzeneröffnung  Helferfest 05.08.2017

Bei unserem tollen Schanzen-Eröffnungswochenende konnten wir auf die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer zählen. Deshalb möchte sich der Verein in Form eines Helferfestes bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ganz egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Dieses Fest findet am Samstag 05.08.2017 ab 18 Uhr an der Mattenschanze statt. Es sind auch noch kurzfristig Anmeldungen bei Frank Ziegler (Tel. 0172/9952854, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ) möglich.Neben leckerem Essen und Trinken wollen wir das Eröffnungsevent beim gemeinsamen Betrachten von Fotos und Filmen nochmals Revue passieren lassen. Es ergeht herzliche Einladung.

 
Schanzeneinweihung beim SC Degenfeld

 

139 Teilnehmer und mehr als 3000 Zuschauer beim Eröffnungsskispringen

Mehrere Jahre harter Arbeit mit weit über 8000 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden haben am letzten Juni-Wochenende in Degenfeld ein traumhaftes Ende gefunden. Bei idealen äußeren Bedingungen und vor mehr als 3000 begeisterten Zuschauern wurde die neu erstellte K75-Meter Mattenskischanze in einem mit Weltklassen-Athleten gespickten Wettkampf feierlich eingeweiht.

Ergebnisse, Fotos und weitere Informationen zur Schanzeneröffnung finden sie hier!

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 7 von 78

 

Destillerie
Old Gamundia

old_gamundia.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.



Copyright © 2017 Skiclub Degenfeld | designed by Saftgrün Media - Aalen