Hier finden Sie die 2 aktuellsten Berichte

Die Sammlung aller vefügbaren Berichte finden Sie unter --> Verein --> Archiv

Falls eine oder mehrere Ergebnislisten vorliegen,

befindet sich ein Link am Ende des jeweiligen Berichtes

 

Selina Kölle holt 2x Bronze bei „EUROPEAN YOUTH OLYMPIC FESTIVAL – EYOF“!

Skispringen

In der Woche vom 23. – 27.01.2023 wurden in Travisio/Italien und in Planica/Slowenien grenzübergreifend „EUROPEAN YOUTH OLYMPIC FESTIVAL - EYOF“ ausgetragen.

Mit dabei für das Team Deutschland im Damen-Skisprung, Selina Kölle vom SC Degenfeld.

Nach zuletzt heftigem Schneefall in Planica und häufig wechselnden Windbedingungen gingen die jungen Damen aus insgesamt 12 Nationen zunächst am Montag, 23.01. ins Einzelspringen. Mit 77,5 und 74 Metern zeigte Selina hierbei konstante Leistungen und konnte sich am Ende über einen tollen 14. Rang als zweitbeste Deutsche Starterin nach Joanna Eberle vom SC Oberstdorf die Platz 8 belegte, freuen! Nadine Färber vom TSV Buchenberg und Christina Feicht vom WSV Kiefersfelden belegten die Plätze 15 und 17.

Gold, Silber und Bronze gingen an Nika Prevc (SLO), Sina Arnet (SUI) und Anezka Indrackova (CZE).

Am Mittwoch ging es dann für die jungen Damen ins heiß ersehnte „Teamspringen“!

Für Team-Deutschland am Start waren Selina Kölle – 1, Nadine Färber – 2, Christina Feicht – 3 und Joanna Eberle – 4.

Hier lieferten alle vier Mädels eine richtig gute Performance ab. Nach dem ersten Durchgang sogar zwischenzeitlich auf Silber-Kurs, lieferten sie sich mit dem Team Italy einen harten Kampf. Am Ende reichte es für die Italienerinnen knapp mit 11,8 Punkten Vorsprung zu Silber hinter den sehr starken Sloweninnen die sich souverän Gold holten. Das Deutsche Team konnte aber die „Bronze-Medaille“ behaupten vor den Teams aus Polen und Österreich.

Mit strahlenden Gesichtern wurden die jungen Damen direkt nach dem Wettkampf bei der „Flower-Cérémonie“ geehrt und am Abend bei der großen Siegerehrung erhielten alle 4 ihre erste Bronzemedaille bei einem solch großen internationalen Event.

Da Selina auch in diesem Team-Wettbewerb mit 81,5 und 85 Metern eine richtig gute Leistung zeigte, wurde sie zusammen mit Joanna Eberle, ihrem Internats-Kollegen Lasse Deimel und Alex Reiter vom SC Oberstdorf im „Mixed-Team“ aufgestellt.

Hier ging es dann am Freitag um die Medaillen!

In einem abermals sehr spannenden Wettkampf musste sich das „Team-GER“ mit diesmal nur 10,8 Punkten Rückstand dem Polnischen Team geschlagen geben, welches hinter den erneut sehr starken „Gold-Slowenen“ Silber holte.          Eine zweite „Bronzemedaille“ vor den Teams aus Österreich, Italien, Finnland und Norwegen hätte sich Selina wohl vor diesen „EYOF“ nie erhofft! Sie konnte sich von Wettkampf zu Wettkampf steigern und trug so mit dazu bei, dass „TEAM-GER“ mit 2 Bronzemedaillen nach Hause fahren kann!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Selina Kölle und das gesamte „TEAM-Deutschland“! Starke Leistung!

 

Ergebnislisten:

 

Einzelspringen

Mixed-Teamspringen

Teamspringen

 

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 

 

modellbaupauser

 

Fahrschuleweiss2



 

 

 

 

Please publish modules in offcanvas position.