Traumhafte VR-Talentiade im Skisprung/Nord. Kombination am Ruhestein

18.2.2022

Die VR-Talentiade machte am vergangenen Samstag (12.02.2021) Stopp am Ruhestein in Baiersbronn. Dieses Mal meinte es der Wettergott sehr gut mit uns. Hatten wir vor zwei Wochen noch Schneeregen und Nebel, so überraschte der Ruhestein jetzt mit strahlendem Sonnenschein, schönstem Winterwetter und perfekten Bedingungen.

Mit am Start waren 10 Nachwuchssportler und Sportlerinnen vom Stützpunkt Degenfeld/Königsbronn/Wiesensteig.

Los ging es mit dem Sprungwettbewerb auf der K10. Hier erreichte Johann Scheuing (SC Degenfeld) in der Schnupperklasse den sechsten Platz.

Weiter ging es auf der K17. Bei den Schülerinnen S10/S11 sprang Fiona Schwander (SC Königsbronn) mit Platz 3 auf das Siegertreppchen und ihre Teamkameradin Amelie Ruopp (SC Degenfeld) erreichte Platz 4.
In der gleichen Altersklasse bei den Schülern flogen Maxi Müller und Vincent Birringer (beide SC Degenfeld) auf die Plätze acht und neun.

In der männlichen offenen Klasse auf der K43 gab es das größte Starterfeld. Kay-Ule Wamsler (SC Degenfeld) landete auf dem 13. Platz, dicht gefolgt von Pascal Maier (SC Wiesensteig) auf Rang 14 und Simon Pistelok (SC Degenfeld) auf Rang 18.

Zum Abschluss sprangen die Mädchen der offenen Klasse K43. Hier gewann Lotta Wilfert. Ihre Teamkameradin Emilia Krause (beide SC Degenfeld) errichte den vierten Platz.

Zum Abschluss des Tages ging es für die Nordischen Kombinierer in einen bestens präparierten Langlaufparcours. Zwei Sportlerinnen des Stützpunkts waren mit dabei.         Das Podest mit einem hervorragendem 3. Platz erreichte auf der 2 km-Strecke Fiona Schwander und Amelie Ruopp errang einen guten vierten Platz.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Sprungwettkampf

Nordische_Kombination