Janne Holz dominiert auch auf internationaler Ebene!

Skispringen

Wie erwähnt hatten sich sowohl Janne Holz, als auch Julian Hillmer (beide vom Skiclub Degenfeld) durch ihre vorangegangenen Leistungen für die OPA-Games im Skispringen in Predazzo (Italien) qualifiziert.

Hierbei traten am vergangenen Samstag die 37 besten Skispringer der Jahrgänge 2009 – 2007 aus den 7 Nationen der Alpenländer (Italien, Frankreich, Österreich, Slowenien, Tschechien, Schweiz und Deutschland) gegeneinander an.

Auf der 60-Meter-Schanze in Predazzo sprang Janne genauso routiniert wie zuvor beim Deutschen Schülercup in Isny und Berchtesgaden.

Janne gewann das Einzelspringen erneut mit 62 und 61,5 Metern, jedoch diesmal mit nur 1,8 Punkten Vorsprung vor seinem Team-Kameraden Lars Morlok (SV Baiersbronn). Dritter wurde Tej Logar (SLO) vor David Gruber (AUT), Nando Riemann (WSV Braunlage) und Vojta Stolarz (CZE).02 Siegerehrung Predazzo Einzel Janne Sieg021021

Julian Hillmer belegte mit weiter steigender Form einen sehr guten 9. Rang hinter Amadeus Horngacher und vor Yann Kullmann (beide SC Hinterzarten). Somit sprangen alle 6 Starter des Deutschen Teams in die Top10!

Am Sonntag stand dann das mit Spannung erwartete „Teamspringen“ auf dem Programm.

Für Team „Germany I.“ gingen Amadeus Horngacher, Lars Morlok und Janne Holz und für Team „Germany II.“ Julian Hillmer, Yann Kullmann und Nando Riemann an den Start.

Und genauso sah dann auch das Endergebnis aus!

Team „Germany I.“ mit Horngacher, Morlok, Holz siegt im Teamspringen mit einer Gesamtnote von 706,2 Punkten vor Team „Germany II.“, Note 672,7 Punkten. Das Team „Austria I.“ springt mit 667,9 Zählern auf Rang 3 vor „Slovenia I.“, „Slovenia II.“ und „France I.“!

Glückwunsch dem gesamten „Team-Germany“ und ein besonderer Applaus an unseren Janne Holz für eine ganz starke Performance.

Nun gilt es für Alle die Akkus wieder aufzuladen, die zurück liegende Saison Revue passieren zu lassen das Ein- oder Andere noch zu verändern, abzustimmen und sich dann Schritt für Schritt an die Wintervorbereitung zu machen…