Sparkasse spendet für Jugendarbeit des SC Degenfeld

Für die erfolgreiche Jugend- und Nachwuchsarbeit sowie zur Förderung des Spitzensports des SC Degenfeld hat Sparkassenchef Markus Frei eine 1.500 Euro-Spende übergeben. Den Spendenscheck nahm die derzeit erfolgreichste Athletin mit Wurzeln in Degenfeld, Weltmeisterin Anna Rupprecht, entgegen.

04 Spende SC Degenfeld Gruppe gro

Sind sich über die Bedeutung der Nachwuchsförderung für den Spitzensport einig (v.l.): Markus Rohde, Markus Frei, Anna Rupprecht und Frank Ziegler

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SCD, Frank Ziegler und dem Trainer und Vorstandsmitglied für den Sportbetrieb, Markus Rohde, bedankte sie sich für die großzügige Sportförderung: „Das Geld ist für die Nachwuchsarbeit des Skiclub Degenfeld gut angelegt. Auch derzeit gibt es wieder einige Talente bei unserer Jugend. Ob sie in einigen Jahren in die großen Fußstapfen von Carina Vogt und Anna Rupprecht treten können hängt nicht zuletzt von einer professionellen, intensiven und umfangreichen Trainingsarbeit ab. Dafür sind gute Trainingsbedingungen, qualifizierte und engagierte Trainer und natürlich auch finanzielle Mittel unverzichtbar.“

Anna Rupprecht, die seit ihrer Kindheit Sparkassenkundin ist, erhielt vom Vorstandsvorsitzenden Markus Frei als persönliche Anerkennung für ihre großen sportlichen Erfolge in der Saison 2020/21 eine spezielle „Stuifenkiste“ für Skispringerinnen. Das passende Ambiente für die Spenden- und Geschenkübergabe bildeten die beiden eindrucksvollen Skisprungschanzen in Degenfeld.02 Spende SC Degenfeld Frei Rupprecht quer

Anna Rupprecht freut sich über die Stuifenkiste für Skispringerinnen aus den Händen von Markus Frei, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ostalb