Glückliche Degenfelder Sportler über die ersten Schneesprünge der Saison

SKISPRUNG / SCHÖNWALD

Insgesamt 113 junge Nachwuchs-Skispringerinnen und Skispringer trafen sich vergangenen Samstag um ihren meist ersten Wettkampf der Saison auf einer ganz raren Substanz „Schnee“ zu bestreiten.

Da es Frau Holle bisher leider nicht geschafft hat ihre Betten über unserem Ländle auszuschütteln, waren alle teilnehmenden Vereine sehr froh das es die Verantwortlichen der Vereine Schönwald und Schonach geschafft haben, die Schönwälder K20 und K40-Meter-Schanze mit künstlich produziertem Schnee zu belegen und sprungbereit zu machen.

Auch 21 Degenfelder Sportler nahmen regelrecht ausgehungert von der langen Wettkampfpause an diesem GTP, der allerdings nur im Skispringen stattfinden konnte, teil. Zum Langlaufen um auch eine Kombinationswertung zu haben, fehlte leider die weiße Pracht.

Hochmotiviert gingen unsere jungen Sportler daher an den Start und konnten am Nachmittag folgende tolle Ergebnisse für sich verbuchen:

K20-Meter-Schanze:

S 8/9 w                        –          Lina Oesterle: Rang 7

S 10 m                        -           Kay-Ule Wamsler: Rang 5, David Reinegger: Rang 12

S 11 m                        –          Arne Holz: Rang 2, Quentin Schuhmann: 8. RangArne_Holz

S 12 m                        –          Simon Pistelok: Rang 9

S10/11 w                     -           Jasmin Kaisser: Rang 1, Lotta Wilfert: Rang 2Jasmin_Kaißer

Offene Klasse w         -           Sara Hettich: Rang 7, Celine Schliffenbacher: Rang 9, Stephanie Schuhmann: Rang 10

Offene Klasse m         -           Noah Seifried: Rang 4, Valentin Schuhmann: Rang 5

K40-Meter-Schanze:

S12 m                         -           Finn Kölle: Rang 5

S12 – 15 w                  -           Emilia Krause: Rang 5

S13 m                         -           Julian Hillmer: Rang 1, Janne Holz: Rang 3, Benjamin Bücheler: (SC Königsbronn) Rang 5, Max Rommel: Rang 8Julian_Hillmer/Janne_Holz

S14 m                         -           Jonas Hempler: (SC Königsbronn) Rang 4

Allen Sportlern Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen! Durch ihre Stockerl-Plätze haben sich Jasmin Kaisser und Arne Holz zusätzlich für das „Team Schwaben“ beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ (JTFO) qualifiziert! Dieses Bundesfinale findet ebenfalls in Schönwald vom 16. bis 20. Februar 2020 statt. Herzlichen Glückwunsch!

K20

K40