Auch beim 2. Kinderferienprogramm in Degenfeld wollten 37 Kinder das Skispringen erlernen!

Am vergangenen Montag, 02.09.2019 fand in Degenfeld das 2. Kinderferienprogramm im Rahmen der Sommerferien im Schnupperskispringen statt.

Abermals konnten 37 Kinder unter der fachkundigen Anleitung der Trainer mit ihren „Alpinski“ den Auslauf der 15-Meter-Schanze hinunterfahren und wer sich traute auch erste kleine „Hupferle“ über den eigens für solche Aktionen gebauten „Jumper“, einen mobilen Schanzentisch wagen.

Nach rund 1 Stunde war es aber einigen von ihnen schon zu langweilig und so haben am Ende schon ca. 15 Mädel und Buben erste Sprünge von ganz oben gewagt! Die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern der Kinder konnten sich in der Zwischenzeit über einen kleinen Imbiss und kühle Getränke freuen, welche der Skiclub Degenfeld eigens für dieses Ferienprogramm organisiert hatte.

Das Fazit dieses tollen Ferienprogramms:

Im gestrigen Sprungtraining (Dienstag,3.9.2019) besuchten uns bereits 2 Teilnehmer des Ferienprogramms und Weitere wollen nach den Ferien wiederkommen!

Wir freuen uns auf Euch!