Finn Kölle vom Skiclub Degenfeld siegt mit „Team Schwaben“ beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“!

Vom 18. Bis 20. Februar wurde in Nesselwang / Füssen das große Bundesfinale Winter 2019 bei „Jugend trainiert für Olympia“ (kurz JTFO) ausgetragen.

Finn Kölle vom SC Degenfeld startete hier gemeinsam mit Fabienne Klumpp, Daniel Reu, Aaron Siegel (alle SV Baiersbronn), Jan Ole Fetzer (VFL Pfullingen) und Janne Schmelzle (SV Mittel-Obertal) im „Team Schwaben“.

Am Dienstag stand der Einzel-Wettbewerb auf dem Programm bei dem Finn mit nur 3,6 Punkten Rückstand auf Platz 3 einen tollen 8. Rang belegte.

Mittwochs stand das Springen der 3er-Teams auf dem Programm. Finn ging mit Jan Ole Fetzer und Janne Schmelzle für das „Team Schwaben1“ an den Start. Nach dem 1. Durchgang noch auf Platz 5 liegend, starteten die 3 Jungs eine tolle Aufholjagd und wurden am Ende mit dem 3. Platz in dieser „kleinen Team-Wertung“ belohnt.

In der „großen Team-Wertung“ wurden jeweils alle Sprünge aller 60 Sportler der einzelnen Regional-Teams zusammenaddiert und so durfte sich das gesamte „Team Schwaben“ über einen deutlichen Gesamtsieg beim diesjährigen Bundesfinale von JTFO freuen. Den zweiten Platz belegte das Regionalteam Beerberg/Thüringen und auf Platz 3 landete das Team Bayern Ost.

Unser Glückwunsch geht an Finn Kölle vom SC Degenfeld und natürlich an das komplette „Team-Schwaben“.

Ergebnisliste: >> PDF <<