Hier finden Sie die 2 aktuellsten Berichte

Die Sammlung aller vefügbaren Berichte finden Sie unter --> Verein --> Archiv

Falls eine oder mehrere Ergebnislisten vorliegen,

befindet sich ein Link am Ende des jeweiligen Berichtes

 

Berichte / Ergebnisse

Sieg für Tim Fuchs in Südkorea und 22 Podestplätze für Degenfelder und Königsbronner Stützpunktsportler im Schwarzwald!

Am vergangenen Wochenende startete unser Tim Fuchs vom SC Degenfeld in Pyeongchang / Südkorea beim FIS-Cup der Skispringer und holte hier einen ganz wichtigen Sieg beim Sammeln der Quotenpunkte für den Start im B-Weltcup. Parallel mit 7 Stunden Zeitverschiebung ersprangen die Sportler des Stützpunktes Degenfeld / Königsbronn beim Georg-Thoma-Pokal-Finale in Bad Peterstal-Griesbach insgesamt 22 Podestplätze und machten damit das Wochenende zu einem phänomenalen Ferienerlebnis!

Weiterlesen ...

35 Kinder beim Kinderferienprogramm in Degenfeld hatten jede Menge Spaß!

Am vergangenen Freitag, 02.08.2019 fand in Degenfeld das 1. Kinderferienprogramm im Rahmen der Sommerferien im Schnupperskispringen statt.

Weiterlesen ...

Degenfelder Nachwuchs beim GTP in Breitnau wieder erfolgreich

Im Rahmen des Mini-Adler-Camps welches vom 30.08. bis 02.09. in Hinterzarten stattfand, nahmen am vergangenen Samstag drei Sportler des SC Degenfeld am Springen um den Georg-Thoma-Pokal in Breitnau teil.

 

In der mit 19 Teilnehmern starken Schülerklasse S10 sprang Arne Holz mit Weiten von 15,0m und 14,0m auf einen tollen dritten Platz.

Seine Teamkollegin Emilia Krause erreichte in der ebenfalls mit 19 Teilnehmern sehr großen Schülerklasse S11 mit Sprüngen auf 17,5m und 18,5m einen starken vierten Platz, gefolgt von Finn Kölle, der mit 17,5m und 18,0m den fünften Platz belegte.

Nach dem Springen folgte ein Crosslauf über 2km. Hier holte sich Arne Holz mit einer tollen Laufzeit von 5:02,4 den zweiten Platz in der Wertung der Nordischen Kombination.

Auch Finn Kölle konnte sich verbessern und freute sich über den vierten Platz in der Schülerklasse S11, Emilia Krause lief auf Platz 15.

Am Abend wurde dieser tolle Wettkampf mit den insgesamt 52 Kindern des „Mini-Adler-Camps“ gebührend gefeiert. Bevor dann am Sonntag alle „Minis“ die Heimreise antraten, konnten alle auf den Schanzen in Hinterzarten noch einmal trainieren und dabei ganz tolle Sprünge zeigen.

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 

modellbaupauser

 

Fahrschuleweiss2