Kinderferienprogramm in Degenfeld war voller Erfolg

Am vergangenen Freitag, 03.08.2018 fand in Degenfeld das 1. Kinderferienprogramm im Rahmen der Sommerferien beim Skispringen statt.

43 Kinder konnten unter der fachkundigen Anleitung der Trainer mit ihren „Alpinski“ den Auslauf der 15-Meter-Schanze hinunterfahren und wer sich traute auch erste kleine „Hupferle“ über den eigens für solche Aktionen gebauten „Jumper“, einen mobilen Schanzentisch wagen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen tummelten sich die 43 Kinder aus den umliegenden Orten, Schwäbisch Gmünd mit Teilorten, Esslingen, Geislingen, Göppingen und sogar aus Stuttgart und Waiblingen um auf der Degenfelder „Kleinen Schanze“ einmal das „Skispringen“ Live zu erfahren.

Beachtlich in diesem Jahr: gleich zwei 4-jährige Buben hatten beim „Schnuppern“ richtig viel Spaß und wollen unbedingt wiederkommen!

Nach rund 1 Stunde war es aber einigen von ihnen schon zu langweilig und so haben am Ende schon ca. 15 Mädel und Buben erste Sprünge von ganz oben gewagt! Die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern der Kinder konnten sich in der Zwischenzeit über einen kleinen Imbiss und kühle Getränke freuen welche der Skiclub Degenfeld eigens für dieses Ferienprogramm organisiert hatte.

Das Fazit dieses tollen Ferienprogramms:

Aktuell ist erst einmal „Urlaubszeit“ angesagt. Aber Einige der Kinder wollen auf jeden Fall wiederkommen und uns im wöchentlichen Training besuchen um das Skispringen richtig zu erlernen.

Der Skiclub Degenfeld würde sich sehr freuen, wenn die Resonanz beim 2. Sommer-Ferienprogramm am 03. September genauso hoch ist und wieder viele Kinder den Weg an die Skisprungschanzen nach Degenfeld finden.